1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM-Modul betreiben über PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von knusperjoghurt, 8. April 2009.

1. knusperjoghurt

knusperjoghurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist es möglich ein CAM-Modul über einen PCMCIA-Slot zu betreiben?

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CAM-Modul betreiben über PCMCIA

Nein.

Entweder über die CI-Schnittstelle an der TV Karte (bei einigen kann man die zusätzlich erwerben und an der TV Karte anstecken) oder über eine CI-Schnittstelle am USB Port (gibts für einige TV Karten).

cu
    usul

3. knusperjoghurt

knusperjoghurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, schon mal soweit.
    Jetzt wäre dann meine nächste Frage, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die WinTV-HVR-4000 von Hauppauge, mit einem CI-Modul zu verbinden, welches über PCI läuft?

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Schaust du hier: Hauppauge Computer Works Ltd : WinTV-CI

Über PCI gibts nichts. Entweder es gibt einen direkten CI-Anschluß auf der TV-Karte selber (must du schauen ob deine sowas hat) oder per USB. Per USB dann aber AFAIK nur mit der Orginalsoftware des Herstellers.

Alternativ auch ein Kartenleser und böse Software die ein CI-Modul simuliert. Aber dafür müsstest du selber in ein andere Forum wechseln. Hier ist das nicht erlaubt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  5. knusperjoghurt

knusperjoghurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich geb dir recht, natürlich nicht über PCI sondern direkt über Anschluss an die Tunerkarte. War von mir nicht ganz richtig formuliert.
    Legal, muss es in jedem Fall sein.
    Habe die Karte leider noch nicht und leider kann man die Anleitung dazu nicht downloaden, hab sie schon per Mail angefordert, aber die Jungs sind nicht die schnellsten (hatte ich allerdings auch nicht anders erwartet).
    Ich brauch aufjedenfall eine Tunerkarte mit den Vorraussetzungen, die die HVR-4000 mitbringt und einem internen CI-Modul, vielleicht fällt dir da ja noch ein anderes Produkt ein.