1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cam interface not found verify your hardware

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Real_Nobody, 28. Juni 2006.

1. Real_Nobody

Real_Nobody Neuling

Anzeige
    Jemand kennt bestimmt diese Fehlermeldung. Ich möchte NICHT PREMIERE hacken oder sonstiges. Kann mir jemand sagen was es sich mit der Fehlermeldung auf sicht hat bzw. wie ich diese weg bekomme?

2. usul

usul Institution

AW: cam interface not found verify your hardware

Welchen Sender willst du denn hacken? ;-) [JaJa, die richtige Betonung ist manchmal schwer]

Du solltest uns evtl. verraten um welchen Receiver es geht. Wobei sich bei so einer Fehlermeldung evtl. der Anruf beim Support des Herstellers lohnt.

cu
    usul

3. Real_Nobody

Real_Nobody Neuling

Ich benutze die TV-Karte von Technisat
    Skystar 2 TV

4. usul

usul Institution

Und du hast ein CAM Interface?

Nutzt du die orginal Software oder eine alternative (nicht vom Hersteller der Karte)?

Wer erzeugt die Fehlermeldung. Die Treiber der Karte oder die Software zum TV schauen?

cu
    usul

5. Real_Nobody

Real_Nobody Neuling

nein habe ich nicht.

Ich benutze ProgDVB. Beim DVBViewer erscheint diese Meldung nicht. Weißt du wie teuer so ein Ding ist?

6. usul

usul Institution

Na dann weist du doch wo das Problem liegt.

Settings Prüfen, evtl. komplett deinstallieren und die aktuelle Version neu installieren.

Gehts immer noch nicht mal schauen obs ein Support Forum für das Programm gibt (Evtl. eines wo der Author mitliest).

Du meinst ein CI Interface kaufen damit die Fehlermeldung weggeht? :) Halte ich für übertrieben. Ich weis auch garnicht ob man bei deiner Karte überhaupt eines einbauen kann.

Das ist entweder ein Einstellungsfehler oder ein Bug im Programm. Da sollte man IMHO ansetzen.

Willst du an den Symtomen rumdocktorn dann gibt es Programme die automatisch Meldefenster wegklicken.

cu
    usul

7. Real_Nobody

Real_Nobody Neuling

Auf der Homepage www.progdvb.com kann man unter anderem ein CI-Interface herunterladen das das Cam-Interface Emuliert. Es funktioniert aber nicht so wie es soll.

8. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo,

die Skystar 2 TV hat laut Technisat gar keinen CI-Einschub. Sie ist also nur für Free-To-Air ausgelegt.

Das Modul CI Interface 1.11 by Sparc auf der Plugins/Filters-Seite von ProgDVB emuliert keinen CI-Einschub, sondern soll einen vorhandenen CI-Einschub, einem ensprechenden Modul mit Karte in die SW einbinden.

Entferne das Kreuzchen bei CI-Modul aus der Modulliste und die "Fehlermeldung verschwindet".

Leider hat bei mir auch trotz des vorhandenen CI-Schachtes an meiner Hauppauge WIN-NOVA-S bei ProgDVB mein Alphacrypt-Modul noch nie erkannt.

Gruß
    Rainer

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  9. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das Problem hatte ich auch. Lösung war eigentlich ganz einfach.

1. eine ältere ProgDVB-Version
    2. eine andere .device Datei in den Module-Ordner und diese dann auch starten. Schwups konnte ich mit mit der Nova Premiere am PC mit ProgDVB schauen.

Dieses CI Interface 1.11 by Sparc funktioniert bei mir nicht, habe ich wieder entfernt. Bei Bedarf kann ich Dir genau sagen, welche Datei da gefehlt hat (bin grad auf Arbeit und kann nicht nachschauen)

10. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo deister7,

danke für Deine Hinweise.

Gruß
    Rainer

Diese Seite empfehlen