1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM Blau / Grün ????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DuskTillDawn, 29. November 2002.

1. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Anzeige
    Ich hab mal ne Frage, was genau ist der Unterschied zwischen dem alten grünen CAM bei der DBOX1 und dem neueren blauem CAM auch bei der DBOX 1?

Gibt es auch noch andere Varianten?

Meine DBOX1 läuft nur noch mit Z-Karten von der DBOX2 - wie kann ich den Kartenleser wieder umstellen, dass er wieder meine alte NON Z Abokarte lesen kann?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die alten dicken Cams laufen nur mit den alten Karten. Wärend die Bluecams mit den alten laufen und mit den neuen dabei abei aber mit diesen Verheiratet werden wenn es sich um "Z" Karten handelt.
    Rückgängig machen kann man es. Das wurde schon etliche mal hier im Forum gepostet. Voraussetzung ist aber ein Programiergerät für EEProms vom Typ 24C02 (lässt sich relativ einfach selbst aufbauen).
    Gruß Gorcon

3. marty815

marty815 Junior Member

Soltest vieleicht noch erwähnen das der Serielle-Eeprom der neu Programmiert werden muss ein SMD Typ ist so das auch "etwas" Löterfahrung erforderlich ist...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, hatte ich vergessen zu schreiben. sch&uuml
    Gruß Gorcon

5. Lursi

Lursi Senior Member

Wobei die Frage wie man die Cams unterscheidet immer noch im Raum steht.

Wie drückt sich das in Zahlen aus, sprich Größe, Form oder Farbe.

Diese Seite empfehlen