1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cam-alpha.bin tauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 27. Februar 2007.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo habe mir mal die bn1.2 auf meine Nokia dbox2 gespielt. Beim Versuch die cam-alpha.bin zu tauschen kommt allerdings folgendes:

    > mount
    C_INIT:
    root_device mount on / (flfs)
    > setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    > setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    > setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    > setenv SIEGEHOME /usr/siege
    > setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
    > mount 192.168.5.1:C/dbox/Ucodes/ /lost+found
    C_INIT: mount 192.168.5.1:C/dbox/Ucodes/ on /lost+found
    ;
    ;
    ;
    ; Die DBox wurde so vorbereitet, dass Dateien kopiert werden können!
    ; Zum Beispiel würde
    ;
    ; arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
    ;
    ; die Datei .did aus dem NFS-Root Verzeichnis auf die DBox ins Verzeichnis /var/upgrade kopieren.
    ;
    > arun siegep cp /lost+found/cam-alpha /sec/platform/drv/cam-alpha
    started aid = 10
    java.io.FileNotFoundException: /lost+found/cam-alpha
    at java/io/FileInputStream.<init>(Ljava/lang/String;)V (FileInputStream.java:0:0x26)
    at cp.main([Ljava/lang/String;)V (cp.java:7:0xe)

    PS: auch wenn ich die Endung hinter cam-alpha mit dranschreibe kommt das gleiche. Weiß einer was ich falsch mache?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Die Endung muss auf jedenfall ran.
    Code:
    :check mount !Die DBox hat ihr Filesystem nicht gemount! Wahrscheinlich wird ein falscher BR-Kernel verwendet (zB der aus dem minflsh.tar haut meistens nicht hin)
    :exists cp.class !Die zum Kopieren notwendige Datei cp.class befindet sich nicht im NFS-Root-Verzeichnis!
    :exists cpr.class !Die zum Kopieren notwendige Datei cpr.class befindet sich nicht im NFS-Root-Verzeichnis!
    setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    setenv SIEGEHOME /usr/siege
    setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
    mount %host_ip%:%nfsroot% /lost+found
    arun siegep cp /lost+found/cam-alpha.bin /sec/platform/drv/cam-alpha.bin
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Mit deinem Textdokument kommt das selbe. Aber wenn ich die bn1.2 mit dem Bootmanager extrahieren will kommen einige Fehlermeldungen dmx.so wird nichtgefunden und die beiden Aviatreiber auch nicht ich glaub das Image ist defekt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Kann aber auch sein dass das Image anders aufgebaut ist.
     
  5. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Es startet aber auch nicht wenn ich es auf die Box geflascht habe und die did eingefügt habe. Dann steht nur "Einen Moment bitte..." im Display mehr passiert nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Na dann bringts sowiso nichts die cam-alpha zu tauschen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Da liegst du falsch.
    Du musst das Antennensignal abtrennen, die sie sonst ein Update einleitet und der start ohne Antennensignal dauert 10 Minuten

    Da erst die Meldung UD4 kommt und du dann mit jeder taste AUßER ok weiter kommst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Ein update wird dann nicht gestartet, schon garnicht bei den alten Versionen, die lassen sich generell nur mit Karte updaten.
    Wenn im Display nichts weiter wie Einen Moment erscheint wird auch kein update gezogen.

    Nach dem Flashen wollte meine Box noch nie updaten, egal welche Version (aber das ist auch davon abhängig wie und unter welchen Bedinungen das Image ausgelesen wurde.

    Gruß Gorcon
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Sorry,
    aber da muss ich dir wiedersprechen.
    Ich habe die 1.2 selber getestet.
    Über Startassistent update -> Karte wird benötigt.
    Aber sonst startet sie beim starten der dbox automatisch das update.
    Auch beim startassistent kann man nicht überspringen oder so.
    Der zwingt einem, das zu laden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: cam-alpha.bin tauschen

    Das update wird aber nur gestartet wenn die Software
    • entweder kaputt war
    • oder der Bootvorgang mehr wie 6x abgebrochen wurde
    Wenn man die Software der Box in diesem Zustand sichert wird so wie Du sagst ein update beim starten versucht.

    Macht man aber ein Backup wenn die Box vorher ganz normal gestartet und runtergefahren wurde, dann will sie auch kein update nach dem flashen machen.

    Gruß Gorcon