1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CallYa Prepaid von Vodafone

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von DPITTI, 16. September 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Forum!
    Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit Vodafone CallYa und deren Hotline schreiben. Mein Tarif Talk&SMS zusätzlich noch Option 500Min und SMS 9,99 Im Monat und 250 Megabyte für 4,99 im Monat. Vorweg ich habe diesen Tarif und Optionen bewusst gewählt. In diesen Tarif kann ich die 22044 wählen und weiß wie viel Minuten etc zu Verfügung stehen. Jetzt kommt der Hammer. Ich wurde ohne zu fragen einfach in einen Smartphone Tarif umgestellt von der Hotline. Ok der Tarif war nicht schlecht wollte ich nicht. Hier muss man sich die Vodafone Software auf sein Handy ziehen, um zu sehen wie viel Min etc noch vorhanden sind. Diese Frechheit habe ich mir nicht gefallen lassen. Ich die Hotline angerufen eine Katastrophe nur Ausländische Mitarbeiter! Die haben mir nicht wirklich helfen können. 20 Anrufe später nach dem ich meinen Ärger Luft machte. Eine SMS Zitat Bitte die Gespräche in einem anderen Ton führen. Andernfalls Kündigung der Nummer.. Naja auf Schriftlichen Weg auch gleich eine Beschwerde eingelegt. Was soll man davon halten? Mein Fazit werde demnächst von Vodafone wechseln. Was dieser Provider macht geht gar nicht. Da werden die Deutschen Hotline einfach durch umgeschulte Auslands Hotline in Kiro ersetzt :( Habt ihr auch schon solchen Ärger gehabt? Das Ende vom Lied, ich wurde zwar wieder in den alten Tarif umgestellt jedoch sind 13,50 weg. Finde dieses Vorgehen sehr Unfreundlich von Vodafone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
    Sandra Dinkelfohn gefällt das.
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja Kundenhotline von Vodafone in Kairo, gab es schon 2008. Von daher...
    Aber das mit der SMS, betreffs deines "Tons", würde mich nachdenklich machen.

    Ansonsten verstehe ich nicht, eine Hotline oder deren Mitarbeiter tun dich doch nicht mir nichts dir nichts umstellen, auf irgend was. Ist dem nichts voraus gegangen?

    P.S.: Soll jetzt keine Kritik an geschriebenen sein. Doch mit einer besseren Formatierung, wäre dein post fürs Auge angenehmer zu lesen. Ich selbst habe immer mit solchen hintereinander geschriebenen Texten Probleme beim lesen.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo.

    Das kann ich dir kurz erklären was da schief gelaufen ist. Die Mitarbeiter der Hotline sollten nur folgendes neu buchen. Einmal die Option 500 SMS und Minuten und die Option 250 Megabyte 4G LTE.
    Da hatte mich ein Mitarbeiter falsch verstanden. Kurz darauf habe ich dann ein anderen Tarif gehabt.
    Na ich werde ja wohl als Kunde den Service der Kundenbetreuung in Anspruch nehmen dürfen.
    Ich war halt Ärgerlich weil in der Hotline Leute sitzen die man selbst kaum versteht. Bzw die mich als Kunden nicht verstehen wollen. Sogar auf meiner Bitte das ich den Vorgesetzten sprechen möchte wurde nicht gemacht. Das habe ich dann nicht mehr Akzeptiert. Weil ich ja für eine Leistung bezahle aber nicht bekomme. Also habe ich erst mal ein etwas lauteren Ton genommen.


    Zum Glück habe ich kein Vertrag bei solchen Laden. Was Vodafone bzw alle Provider sehr gut kann: in Schufa Einträge etc da sind die schnell aber Service = 0. Danke so was braucht man nicht. Ich habe aber keinen Eintrag bei der Schufa nur als Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Am Besten versuchst du das Problem über das Vodafone Forum oder die Vodafone Facebookseite zu klären ... das Social Media Team ist kompetenter als die Hotlinemitarbeiter.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Versuche es wie von Marty vorgeschlagen zu lösen.
    Ansonsten kenne ich es von meiner damaligen Erfahrung so, dass wenn man von Mo.-Fr. in den Hautgeschäftszeiten anrief (mindestens von 9-18 Uhr) einen deutschen Mitarbeiter an der Hotline hatte.
    Die scheinen erst außerhalb der "gewöhnlichen deutschen Geschäftszeiten", sowie an Wochenenden sowie Fereiertags auf ausl. Callcenter umzuschalten.
    So aus der Erinnerung von damals (2008-2012). Bitte mich darauf nicht "festnageln", in Bezug auf heute.

    Hier kann man eh nix weiter dazu empfehlen.
     
    Martyn gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo nochmal ja das werde ich machen. So bekommt man das Problem auch nicht gelöst. Wenn man ehrlich ist können die Ausländischen Mitarbeiter nichts dafür. Sie sind nur der kleine Mann die dem Kunden helfen sollen. Allen ein schönes Wochenende
     
  7. DPITTI

    DPITTI Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Inzwischen ist das Problem zur vollkommenen Zufriedenheit gelöst worden! Man hat mir einige Tarife zukommen lassen zum Lesen per Email. Fazit wenn Vodafone will geht alles!
     

Diese Seite empfehlen