1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Callin für Kinder bei pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Teletubbie, 9. Juni 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    da haben die sich ja wieder mal was feines einfallen lassen

    DWDL.de - ProSiebenSat.1 setzt bei Call-In jetzt auf Minderjährige

    und ist auch noch ganz löegal das 14jährige mitspielen dürfen,lol.
    Was für eine niederlage für die medienanstalten!
    naja pro7 wird sich freuen aber ich finds ne sauerei.
    War mir gestern schon bei einer schrecklich netten familie aufgefallen
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Da hat die Lobby doch wieder gute Arbeit geleistet - nicht wahr? Mutti und Vati wird es freuen, wenn die Telefonrechnung dann 20 Seiten lang ist. :D

    Wenn man sich das mal verinnerlicht und darüber nachdenkt, dass man auf der anderen Seite fast den härtesten Jugendschutz der Welt fährt, wird eines klar: In manchen Kremien sitzen anscheinend doch nur Nachtwächter. Sonst wäre sowas garnicht möglich.
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    In der überschrift steht kinder,und dann redest du über jugendliche!

    Es gibt einen riesigen unterschied zwischen kindern und jugendlichen.
    Und 14 jährige können sehr wohl entscheiden ob sie bei so nem Blödsinn mitmachen wollen,oder nicht.

    Dieser ganze Jugendschutz Blödsinn gehört endlich massiv zurückgefahren.
     
  4. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Was ein Quatsch
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Genau Handyverträge können sie zwar noch nicht eingehen, aber sinnlose €s der Eltern die dürfen sie verbraten...

    Man hätte den CallIN Schwachsinn verbieten sollen, so wie es auch gefordert wurde, Nein nun erleichtert man den Sendern die Abzocke auch noch.

    Aber Lotto im Internet verbieten, oder Shows wie die von SKL... :rolleyes:
     
  6. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Callin für Kinder bei pro7


    Nicht nur dort,
    Sondern auch bei Britt, Formel 1, etc...
    ist mir dass aufgefallen.
    :eek::eek:

    Mal schauen wann 9 Live nachzieht.
    :D
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Ach,du fändest es besser,wenn die 14 jährigen da nur komplett sinnfrei anrufen dürfen,wie es bissher war!
    Denn die verträge laufen nun mal auf die namen der Eltern.

    Das wäre natürlich viel besser!
    Es ist nunmal schlicht nicht möglich zu verhindern das jugendliche da anrufen,und die Eltern geben ihren kindern ja die handys zum benutzen!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Sinnvoller wäre, wenn die Eltern einfach die Sender blockieren oder löschen könnten. Dann können sich die Kinder/Jugendliche den Stuss nicht mehr anschauen. Aber sowas ist in zertifizierten Receivern ja verboten, einfach mal so einen Werbesender zu löschen ode zu sperren.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    So wie geplant halte ich es für ein Unding - aber erinnert ihr euch noch an "Hugo" bei kabel eins? Das war noch eine Call-In Sendung mit Spaßfaktor. Sowas könnte ruhig mal wieder kommen, wenn man schon auf Call-In setzt. Besser als dieses "3-2-1 - wer ist in der Leitung?" Gedöhns.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Natürlich wäre es möglich zu verhindern das Jugendliche da anrufen.
    Nämlich ein VERBOT des ganzen.

    Andere Glücksspiele sind ja auch im Fernsehen oder jetzt sogar im Internet VERBOTEN. Dann kann man das auch mit solchen Sendungen machen, die im Gegensatz zu den anderen, teils nachweislich betrügen und abzocken.

    Und nach deiner Logik hätte man die grenze noch weiter runterschrauben müssen, laufen doch heutzutage schon 8 jährige mit Handys herum :winken:.
    Oder warum öffnen wir nicht auch die Spielotheken für Jugendliche?

    Klar Lotto im Internet verbieten. Zigaretten ab 18 machen wo es auch nichts bringt, aber callIN erlauben... Funktioniert wirklich gut das ganze ;).

    @Thaddäus
    Wenn ich mich richtig an Hugo erinnere, war es aber eine kostenlose Rufnummer.
     

Diese Seite empfehlen