1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 13. Juli 2012.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    Habe vorhin ein Anruf von einen Call Center im Autrag von O2 erhalten.
    Wollten mir einen angeblich günstigeren Vertrag andrehen.
    Es wurde mit unterdrückter Rufnummer angerufen.
    Dachte das sei seit 2009 verboten genauso wie der Werbeanruf an sich.
    Warum machen das Unternehmen trotzdem immer noch?
    Von einen seriösen Unternehmen wie O2 hab ich das eigentlich nicht erwartet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Wenn sie dir einen günstigeren Vertrag andrehen wollten, dann entnehme ich daraus, dass du bei denen Kunde bist. Folglich ist es kein "Werbeanruf" in dem Sinne, wie du das meinst. Denn von der Regelung ist nur die Kaltakquise betroffen: Also das Anrufen von Personen, zu denen kein Geschäftsverhältnis mit dem Unternehmen besteht.
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Ja bin Kunde von O2
    Dachte aber immer anrufen mit unterdrückter Rufnummer ist nicht mehr erlaubt
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Guter Scherz. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich kein inkompetenteres, und daher unseriöseres Unternehmen als O2/Telefonica kenne.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Nie Probleme mit denen gehabt und wenn wurden sie schnell gelöst. Hab dort 3 Handyvertäge und hatte einen DSL Anschluss über mehrere Jahre. Alles Top!
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Das ist jetzt aber Quatsch! :(


    "(2) Abweichend von Absatz 1 Satz 1 dürfen Anrufende bei Werbung mit einem Telefonanruf ihre Rufnummernanzeige nicht unterdrücken oder bei dem Diensteanbieter veranlassen, dass diese unterdrückt wird; der Anrufer hat sicherzustellen, dass dem Angerufenen die dem Anrufer zugeteilte Rufnummer übermittelt wird."

    § 102 Abs. 2 TKG


    P.S Natürlich dürfen die nicht mehr mit unterdrückter Nummer anrufen. Und wenn sie es doch tun -interessiert nach dem Namen des Agenten und der Firma fragen und ab an die Netzagentur. :winken:
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Zum DSL: Haben sie bei Dir ausnahmsweise nicht, die angeblich nicht zurückgesandte Hardware berechnet? Machen sie ja sehr gerne, dass sie Leuten die Hardware berechnen, obwohl diese (nachweislich)zurückgesandt wurde (ist bei mir geschehen, bei Leuten aus dem Bekanntenkreis und im Internet gibt es auch en masse Berichte dazu; es spricht daher viel dafür, dass das keine Einzelfälle sind, sondern Methode hat).
    Bist Du mit dem DSL Anschluss auch mal umgezogen?
    Vor dem Umzug hatte ich bspw. auch keine Problem und dann fing es an, dass sie nur noch Fehler gemacht haben. Das sie nach der Kündigung und Zurücksendung der Hardware mir diese dann auch noch berechnet haben, ist nur das i-Pünktchen. Es waren mehr als ein Dutzend Fehler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2012
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Ich hatte nicht einen einzigen Anruf von Telefonica, bei dem eine Nummer angezeigt wurde. Stets wurde die Nummer immer unterdrückt. Wie ich sage, ein verdammt seriöses Unternehmen...

    Bei O2, d.h. der Handy-Sparte, ist es, wie ich aus dem Bekanntenkreis weiß, hingegen zumindest teilweise so, dass sie eine Rufnummer übermitteln.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

    Bei mir ist es genau umgekehrt -alle Nummern werden angezeigt, sogar Meinungsforschungsinstitute. Vielleicht habe ich eine Wunder-Fritzbox...:D
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nee, umgezogen bin ich in der Laufzeit nicht. Hardware musste ich nicht zurücksenden, da es meine war, man kam sie zur Zeit des Vertragsabschlusses noch geschenkt.