1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Californication": RTL2 zeigt 6. Staffel in einer Nacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.041
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für Fans von "Californication" gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die Gute: RTL2 strahlt im Oktober die komplette sechste Staffel im Free-TV aus. Die Schlechte: Die Ausstrahlung erfolgt in einer einzigen Nacht als Marathon.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Californication": RTL2 zeigt 6. Staffel in einer Nacht

    Anscheinend ist die Serie zu anspruchsvoll für das normale RTL 2-Publikum. Anstatt so ne Serie wie üblich zu versenden, also eine Folge pro Woche, wird das ganze in einer Nacht versendet, nur damit man bloß nicht so einen Schrott wie die Geißens oder Berlin Bei Tag oder Nacht verlegen muss. RTL 2 ist für mich der Schrottsender im deutschen Fernsehen, dagegen ist RTL ein Kulturprogramm.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Californication": RTL2 zeigt 6. Staffel in einer Nacht

    In der Tat, diese gute Serie wird von RTL2 immer neu "misshandelt". Fairerweise muss man aber sagen, dass die Serie im Free TV jedenfalls nicht vor 22 Uhr und einzelne auch nicht vor 23 Uhr laufen dürfen, da die Folgen teilweise FSK 16 bzw. im Einzelfall auch FSK 18 haben. Aber wöchentliche Doppelfolgen im Spätabendprogramm sind wohl leider nicht drin.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Californication": RTL2 zeigt 6. Staffel in einer Nacht

    Das die Serie in den USA durchaus ihr Publikum hat, zeigt sich allein daran, das sie schon ne 6. Staffel bekommen hat. Ich frage mich, warum gibt man Geld aus für die Rechte, wenn man sie dann nur in der Nacht versenden will. Wie will man Quote machen mit der Serie? Vielleicht hat RTL2 Angst, das die Fans denken, RTL 2 würde zu intellektuell werden. Auf RTL Nitro würde die Serie vielleicht besser passen.
     

Diese Seite empfehlen