1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CableStar2 TV/PCI - S2/113MHz Problem?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Isotrop, 23. Januar 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Guten Abend und ein Hallo an alle Freunde der leichten Unterhaltung :D

    Mein Problem:
    [​IMG]

    Werte an der Antennendose ESD84 mit dem gleichen Empfängeranschlusskabel:
    [​IMG]

    Es funktioniert ein jeder x-beliebige DVB-C Receiver an diesem Anschluss und empfängt das ARD Paket (und freilich alles andere). Die CableStar2 empfängt die restlichen Pakete inkl S03/121.00Mhz auch einwandfrei. NUR auf 113.00MHz verweigert sie gänzlich ihren Dienst :confused: Regelbares Dämpfungsglied (bis -20dB) wurde erfolglos getestet aufgrund der Annahme, die knapp 70dBµV wären zu dolle für die CableStar

    Hier noch das Spektrum
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: CableStar2 TV/PCI - S2/113MHz Problem?

    [​IMG]

    Das Antennensignal wird aber nicht durch eine Antennenweiche gedämpft, oder durch eine spezielle Steckerleiste mit Blitzschutz. Ich habe an meine Antennendose eine Weiche mit Verstärker angeschlossen. Davor gab es Störungen, bzw. die unteren Kanäle wurde nur halb oder garnicht gefunden. Für den DVBViewer habe ich mir eine Senderliste erstellt, die alle Kanäle enthält, die Kabel Deutschland in meiner Region anbietet. Die entsprechenden Kanäle habe ich mir im Helpdesk im KDG-Forum herausgesucht und in Transedit (Kanallisten-Editor) eingegeben und abgespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CableStar2 TV/PCI - S2/113MHz Problem?

    Hallo aseidel und danke für die Antwort,

    die Antennendose habe ich mit prof. Messgerät eingemessen (obere Bilder sollten die meiner Meinung nach akzeptablen Werte für den digitalen Empfang zeigen) und ich kann mich nur wiederholen. An jedem anderen DVB-C Receiver, den ich mit gleichem Anschlusskabel an dieser Dose betreibe, war das gesamte KD Angebotes empfangbar. Nur diese Technisat DVB-C PCI-Karte spackt auf S02 ab und findet weder mit DVB-Dream, DVB-Viewer noch mit ProgDVB das ARD Paket. Der Rest geht ja

    So tat ich es manuell für die 3 oben genannten Viewer Programme. Endeffekt war, dass alles, was empfangbar sein sollte, mit der CableStar auch empfangbar war, bis eben auf den Kanal S02 - 113.00MHz

    Nun habe ich die darüber liegende DVB-S SkyStar mal entfernt, um ausschliessen zu können, dass die dicht darüberliegende Elektronik in die darunter verbaute CableStar evtl einstrahlt. Fehlanzeige. Auch nach Ausbau der Sat Karte gleicher Effekt bei der Kabel Karte - Manueller Suchlauf - "Es wurden keine Kanäle gefunden"

    Werde doch mal einen UKW Sperrfilter rauskramen und es damit ausprobieren
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: CableStar2 TV/PCI - S2/113MHz Problem?

    Bei mir wird der Kanal S02 ordentlich erkannt, wie man auf dem Screenshot sehen kann. Ich nutze ebenfalls diese Karte. Ich kann dir nur noch das DVBViewer-Forum empfehlen.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: CableStar2 TV/PCI - S2/113MHz Problem?

    Die Pegeldifferenz zwischen digital S2/S3 und analog UKW+S4
    scheint etwas groß zu sein.
    Der Pegel an der TAD ist sowieso absolute Obergrenze.
    Dein Tuner wird sich freuen.
    1. Möglichkeit:
    Versuch mal UKW 65dB, S2+S3 60dB, S4-S20 70dB an der TAD.
    Jetzt nimmst du den Dämpfungssteller und
    stellst den Pegel auf circa 45-50 dB digital für die TV-Karte.
    2. Möglichkeit:
    Wer einen Panoramaempfänger hat, hat meistens auch einen
    Meßfilter für S2/S3 (UKW-Sperre).
    Mach das mal dazwischen und du wirst Wunder erleben.
    Damit funktionieren alle Problem-Boxen im S2 sofort.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CableStar2 TV/PCI - S2/113MHz Problem?

    ... habe keine Problem Boxen :winken:
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: CableStar2 TV/PCI - S2/113MHz Problem?

    aber einen Problem-Tuner auf der PCI-Karte..............
    probier die UKW-Sperre !

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen