1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cablestar HD2 Ton und Bild hängt ständig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boarduser, 21. Januar 2010.

  1. boarduser

    boarduser Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich hab jetzt echt alles ausprobiert. Hab nen Win7 64bit Rechner und die Cabelstar HD2 verbaut. Hab die Soundonboard probiert, hab die Soundblaster probiert, hab ohne Sound probiert, hab sogar die Grafikkarte getauscht, hab die DVBViewer Beta probiert und sämtliche Tipps die man so finden konnte, aber es hat nichts gebracht. Bzw. kurzeitig liefen ein paar Sender echt ohne zucken und vollem Ton, aber halt nicht alle und dann aufeinmal gehen wieder alle nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter, hat einer noch ne Idee?

    Pentium Core 2 Duo E8400 3 GHz
    Asus P5K Board
    4 GB RAM
    ATI HD-3600 und NVIDIA GeForce Quadro FX1700
    Soundblaster Audigy und Soundon Board
    Win7 x64

    Sendersignal liegt zwischen 75 und 82 %
    Hab Divx installiert, Cyberlink Power DVD, Filter vom Memberbereich
    Aktuelle Treiber von Soundkarte, Grafikkarte und Board ,h at alles nichts gebracht, Wer hat noch ne Idee? Das ist echt nervig, kann doch nicht sein,
    das man das Ding nicht zum laufen bringt.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Cablestar HD2 Ton und Bild hängt ständig

    Hallo
    Du hast als OS Win7 64bit und NUR 4 GB RAM.
    Weisst aber schon, das es für die 64bit etwas wenig ist, denn ich gehe auch davon aus , dass Deine Graka noch vom RAM etwas abzweigt.
    Ich habe gleiches OS, aber 8 GB RAM (von Hause aus) und damit gibt es zum Glück keine Probleme.
    PS. Nicht das Sendersignal, sondern die Signalqualität ist wichtig!
    Wie ist denn die bei Dir?
    Aktuelle W7 Treiber für den Cabelstar HD2 sind installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  3. boarduser

    boarduser Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cablestar HD2 Ton und Bild hängt ständig

    naja ich denke aber 4 gb reichen aus, da mein dvb-t-stick super löuft ohne probleme, sogar mit bild in bild mit zwei sendern und auch sonst funzt alles sehr gut. leider haben wir nur ne kleine begrenzte anzahl an sendern per dvb-t hier :eek:( also ich hab an dem kabel nen technisat digicorder hd k2 dran und der läuft wie ne biene. hab jetzt den ausgang vom receiver genommen und dort dann die karte drangesteckt, könnte das das problem sein? ich hab aber nur eine quelle, sprich eine dose, soll ich da so nen verzweigungsstecker zwischen bauen oder gibt es so ne art verstärker oder so? wo kann ich mir denn die signalstärke anzeigen lassen? wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist der grüne balken mit der % zahl nur die signalqualtität? wo ist da eignetlich der unterschied? ja sämtliche aktuellen treiber sind installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Cablestar HD2 Ton und Bild hängt ständig

    Mal einfach gesagt: Signalstärke, Deine Schüssel empfängt ETWAS!
    ..Qualität: Sie empfängt das Signal des angewählten "Senders" , d.h. der Receiver kann das Signal verstehen und umsetzen um es darzustellen.
     
  5. boarduser

    boarduser Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cablestar HD2 Ton und Bild hängt ständig

    ah ok, hab aber nen kabelanschluss :) äh benutze den dvbviewer, kann man sich dort irgendwie die qualität auch anzeigen lassen?
     

Diese Seite empfehlen