1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cablestar hd 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von masterwulf, 11. Januar 2009.

  1. masterwulf

    masterwulf Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen bin neu hier
    erstmal gutes neues jahr noch !!! :)
    hab mir die cablestar hd 2 von technisat zugelegt
    also bei mir find der keine sender ich weiss leider nicht mehr weiter habe irgendwas von transponderlisten gehört brauche meinen aktuellen recherchen nach eine für mein gebiet also unitymedia - düsseldorf
    oder wer kann mir helfen?
    unitymediahotline oder ihr? :confused:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: cablestar hd 2

    Nutzt Du den DVBViewer als Software? Wenn nein was nutz Du dann? Wo hast Du die KArte angeschlossen? Kabeldose geht aber wenn Du deinen Receiver dort anschließt?

    Transponderlisten schickt Dir UM nicht zu. Die Listen sind normalerweise bei der TV-Software dabei
     
  3. masterwulf

    masterwulf Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cablestar hd 2

    ja nutze den dvbviewer als software
    ist direkt an die antennensteckdose angeschlossen
    receiver bekommt volles signal wenn ich in an diese steckdose anstecke
    mache bei dvbviewer komplettenscan aber der findet nix :wüt:
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: cablestar hd 2

    Ich empfehle erstmal die Vollversion vom DVBViewer. Die kostet zwar 15,- €, ist aber vom Funktionsumfang besser. Dann solltest du von der DVBViewer-Seite das Programm Transedit herunterladen, mit dem sich Transponderlisten erstellen lassen. Im Helpdesk von unitimediaforum.de kann man die Kanalbelegung für seinen Ort sehen und in Transedit eine Transponderliste mit allen Kanälen erstellen. Damit werden garantiert auch alle Sender gefunden. In der neuesten Version 4.0 des DVBViewer sind auch neue Kanallisten drin. Sollte für dich keine Transponderliste drin sein, dann bitte mit Transedit eine erstellen. Auf jeden Fall im Fenster vom Sendersuchlauf Kabel auswählen. Eine Transponderliste ist nicht unbedingt wichtig, da er das ganze Kabel durchsucht. Ich habe mir deshalb nachträglich nochmal eine Transponderliste für Kabel Deutschland angelegt, weil keine, die bei der Software dabei war, alles gefunden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  5. masterwulf

    masterwulf Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cablestar hd 2

    gut danke werd ich montag abend mal probieren
    geb dir danach bescheid obs geklappt hat
    vielen dank erstmal für die schnelle hilfe
    nen schönen start in die woche morgen :D