1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von g-force, 6. Juni 2009.

  1. g-force

    g-force Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich besitze seit kurzem die CabelStar HD 2 von Technisat und würde Sie gern mit meinen bestehenden digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland benutzen!

    Meine Frage:

    Ist es möglich, wenn ja was benötige ich für ein CI Modul damit alles sauber läuft und was muss ich bei der Smardcard beachten laufen die K Serien?
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    Beachte bitte folgendes,wenn Du AC-Module benutzt :

    Achtung ! D09-Karten funktionieren nur noch bis Version 1.16 bzw. 3.16 in den AC-Modulen !


    :):)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    Nein, nicht bis, sondern nur mit x.16 von September 2008 mit keiner anderen Version.
     
  4. g-force

    g-force Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    @Schmunzel
    @Corcon

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Aber was heißt das jetzt im Klartext, verstehe leider nur Bahnhof, könnt Ihr mir nicht einfach einen link schicken mit dem für mich am besten geeignetem CI Modul und brauch ich dann auch eine bestimmte Smardcard von KabelDeutschland?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    Lade Dir mal die Datei seriennummer.rar runter, entpck sie und genereiere Dir eine Seriennummer für eine Nokia D-Box2. (musst du etwas hochscrollen)
    Diese Nummer gibst Du bei dem KDG Vertrag an und solltest dann eine D02 Karte bekommen. Hierfür ist dann keine spezielle Firmware für das Alphacrypt modul mehr nötig. Für D09 Karten gibt es derzeit keine anderen CI Module wie oben geschrieben und man kann so ein Modul auch nicht mehr offiziell kaufen.
     
  6. g-force

    g-force Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    anscheinend funktioniert das nicht mehr, ich hatte gerade mit KBD telefoniert und die generierte Seriennr. angegeben aber leider error.... :mad:

    Gibt es eine andere Möglichkeit an die D02 Karte von KBD ranzukommen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    Dann machs Online.
    Andere Receiver die nur die D02 Karten lesen können und zertifiziert sind gibt es nicht mehr. (habe alle möglichen ausprobiert).

    Ansonsten bekommt man nur an eine D02 Karte wenn man ein Premiere Abo hat.
     
  8. g-force

    g-force Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    ok, also online ging es auch nicht!
    habe jetzt aber ein Abo bei Premiere Online abgeschlossen, nur mit Smartcard ohne Receiver, wollte eigenlich die generierte Seriennummer für die Nokia-Box 2 angeben aber das funktionierte i-wie nicht, also habe ich einfach eine Seriennummer für den Humax PR-HD 1000 C generriert, und das ging, ich hoffe nur das funktioniert jetzt auch!
     
  9. g-force

    g-force Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    soo, das gekaufte Alphacrypt light Modul und die Premiere Smartcard müssten beide spätestens am Samstag eintreffen, bei Kabel Deutschland brauch ich dann also nur kurz anrufen und die SN der Smartcard und die generrierte SN des Humax PR-HD 1000 C angeben und schon schalten Sie Premiere frei, oder?
    Und wie ist das dann bei Premiere , bei der Aktivierung, bemerken die nicht das ich überhaupt garnicht den Humax PR-HD 1000 C als Receiver habe?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CableStar HD 2 & Kabel Deutschland Card

    Woher sollten die das merken, da kommt ja kein Servicemitarbeiter zu Dir nach hause. ;)
    Einen Rückkanal gibt es ja nicht.