1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cable.xml ändern???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 7. März 2003.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,
    weiss jemand von Euch, wie ich beim aktuellen Image von AlexW die Datei "cable.xml" ändern kann? Leider empfängt meine Nokia dbox II im Kabelnetz (ist ein privates Kabelnetz) einige Kanäle nicht. Die Datei cable.xml habe ich ausgelesen und in den verschiedenen Suchlauf-Varianten sind bestimmte Frequenzen leider nicht angegeben, so dass die eingespeisten Kanäle nicht empfangen werden können...
    Die Datei ist im Image allerdings schreibgeschützt und so kann ich nichts ändern...:-(
    Hat jemand nen Tipp?
    Thanks!

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 21:29: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    die Datei liegt im cramfs und das ist read-only.
    bearbeitet kann es mit den new-tuxbox-flashtools werden, die gibst auf www.dbox2.info
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Reichi,
    das Tool habe ich auch, und das cramfs damit bearbeitet, aber leider funktioniert es trotzdem nicht. Wenn ich das Cramfs nämlich hochladen will, kommt eine Meldung, dass die Prüfsumme nicht stimmt und das Crampf nicht zu dem Image von AlexW passt...
    Woran kann das liegen? Habe im NewTuxFlashTool nicht die Speichern, sondern die Export-Funktion genutzt, aber trotzdem funzt es nicht...
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen Kanalsuchlauf zu erweitern, oder???
    Thx...
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Prüfsumme wird auch NIE stimmen wenn du die flashtools benutzt
    Du musst die Cramfs dann mit den Neutrino-Experten Funktionen (oder per telnet aber das mal außen vor) oder mit der enigma-update-funktion einspielen, nur so nicht nach alexW's Prüfsumme gesucht wird.
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe ich probiert, funktioniert leider nicht, es kommt anschliessend beim neustart jedesmal die meldung "kein system"... entt&aum
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    das ist wiederum auch ein bug in den flashtools...
    eine datei raus -&gt; cramfs exportieren -&gt; Datei wieder rein -&gt;cramfs exportieren & flashen
    Dann gehts in der regel
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was für ne Datei muss das sein? Ist das egal? Gibt es auch ein anderes Tool, mit dem man die Images bearbeiten kann? Wie werden denn die Original-Images erstellt? Mit Linux oder wie läuft das? Thx...
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    für windows gibt es kein anderes tool, unter linux benötigt man das tool mkcramfs für little endian.

    irgend eine datei, einfach raus, "speichern" und wieder rein und nochmal "speichern" und dann nochmal flashen
     
  9. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt hat es endlich funktioniert, man war das eine schwere Geburt...:-(
    Vielen Dank, Reichi_NB für die Hilfe...