1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Cable tuned' ? DBox spinnt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Solarius, 19. April 2007.

  1. Solarius

    Solarius Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Nach dem letzten Sendersuchlauf spinnt meine D-Box:
    Er hat wohl ein neues Betriebssystem geladen, und nun blinkt im Display nur noch abwechselnd 'cable' und 'tuned' auf, aber es tut sich nix mehr. :confused:

    Nichtmal Stecker ziehen hilft was.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 'Cable tuned' ? DBox spinnt

    Das dauert auch ne Weile bis sie das Betriebssystem geladen hat.

    Lass mal so laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Solarius

    Solarius Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    27
    AW: 'Cable tuned' ? DBox spinnt

    Warum kann mich das Ding nicht vorher fragen? :mad:
    Ich wollt Sender suchen, kein neues Betriebssystem, und das blinkt nun schon bald ne Stunde vor sich hin, ohne das sich irgentwas tut. :confused:

    Wenn man das Antennenkabel zieht, blinkt nur noch 'cable', aber zu mehr Reaktionen ist das Teil nicht zu bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 'Cable tuned' ? DBox spinnt

    Weil die Software immer nach dem Suchlauf nach "neuer Software" sucht. Wenn da entweder eine alte Version drauf oder die Software korrupt war, dann wird eine "neue" geladen.
    Loigsch, ohne Empfang kann sie ja auch die Software nicht laden.

    Gruß Gorcon
     
  5. Solarius

    Solarius Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    27
    AW: 'Cable tuned' ? DBox spinnt

    Und wie lange soll der Spass jetzt dauern?
    Da tut sich absolut gar nix.

    Es wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn das Ding wenigstens ne Fortschrittsanzeige hätte, damit man sieht, ob sich noch was tut.

    EDIT:
    Jetzt stand da zwischenzeitlich mal kurz 'Upgrade', das hat unregelmäßig geblinkt, und nun geht das ganze Spielchen wieder von vorne los..

    Kann man da noch irgentwas machen, wenn das nicht von alleine aufhört, oder ist die Box im Eimer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: 'Cable tuned' ? DBox spinnt

    Ne, im Eimer ist sie nicht.
    Las mal laufen, kann bis zu 2 Std. dauern.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 'Cable tuned' ? DBox spinnt

    Es gibt übrigens eine Fortschrittsanzeige.
    Die Box erhält Daten, wenn dort Upgrade steht. Und wenn dies im Display steht, dann baut sich rechts daneben ein Kästchen auf. Fängt mit einem Unterstrich an und wächst dann zu einem Kästchen.
    Wie lange das dauert hängt vom Empfang ab. Kann von 30min bis unendlich bei miesem Empfang dauern...
    Aber anderndhalb Stunden sind noch nicht hoffnungslos. Beim Steckerziehen beginnt alles von vorne...
     
  8. Solarius

    Solarius Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    27
    AW: 'Cable tuned' ? DBox spinnt

    Mh.. dann hab ich jetzt schon stolze 4 Streifen.. :D
    Mal schaun, ob er morgen weiter ist.
     

Diese Seite empfehlen