1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CA Modul in SAT-Empfänger oder Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrysokomas, 15. Juni 2008.

  1. Chrysokomas

    Chrysokomas Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Community

    Ich habe einen neuen Fernseher mit DVT-T Tuner und einem Common Interface für ein CA Modul. Ich möchte nun aber über Satellit fernsehen und plane dazu die Anschaffung einer Sat-Antenne sowie des dafür benötigten SAT-Recievers. Da in der Schweiz die staatlichen Sender SF1, SF2 sowie HD suisse mit Viaccess verschlüsselt sind, brauche ich ebenfalls ein CA Modul. Ich frage mich jetzt folgendes: Muss das CA Modul im Sat-Empfänger sein, oder kann ich auch die Schnittstelle im Fernseher dazu verwenden? Anders gefragt: Muss ich einen SAT-Reciever mit Common Interface kaufen oder reicht das Common Interface am Fernseher?

    Besten Dank für eure Antworten und eure Hilfe!
    Dave
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: CA Modul in SAT-Empfänger oder Fernseher

    Nein, das funktioniert nur zusammen mit dem DVB-T Tuner des TV.

    Du brauchst also einen Pay-TV tauglichen Receiver. Sei es mit CI-Interface oder eingebauten Viaccess Kartenleser.

    cu
    usul
     
  3. Chrysokomas

    Chrysokomas Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: CA Modul in SAT-Empfänger oder Fernseher

    Das hab ich befürchtet... :( Naja, aber gibt ja Schlimmeres!

    Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort!
     

Diese Seite empfehlen