1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ca. 45 Zoll Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ich321, 25. Juli 2006.

  1. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo

    Mein Fernseher ist leider kaputt
    Es handelte sich um einen rießigen Sony mit ca. 120cm Bilddiargonale
    Dieser tat ca. 14 Jahre seinen Dienst
    Jetzt rut er in Frieden

    Also ich brauche jetzt einen neuen Fernsehr
    Es soll aufjedenfall ein Flachbildschirm sein.
    In der Größe sollte ca. 45 Zoll betragen

    Wichtig ist ,dass das Bild gut ist (auch hochgerrechnet)
    Ein weiterer Punkt ist ,dass er lange halten soll
    (Wieder ca. 15 Jahre)

    Ich möchte aufkeinen FAll einen , der schon nach 5 Jahre defekt / die Bildqualität stark nachlässt)

    Ich tendiere im Moment eher zu LCD , da diese wesentlich länger halten sollen.
    Auch sollen diese wesentlich weniger Strom verbrauchen (bei mir läuft der Fernsehr eigentlich den ganzen Tag durch).

    Die 3000€ sind absolutes maximum
    Desto billiger desto besser
    Dachte am Anfang eher so an ca. 2000 ,aber hierfür scheinen keine große /gute Fernsehr zu bekommen sein.

    Der Fernsehr wird übrigens an die Schüssel angeschlossen


    Danke für eure Hilfe

    PS: Verschieden Faq'S /im Forum hab ich gelesen
    Nicht das gleich wieder "Suche benutzen" schreien.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht

    Es gab weder eine 120cm Diagonale bei Röhren (maximal 94cm), noch gibt es 45" Fernseher. Das maximal akzeptable ist eigenlich 42". Die 50" Panels sind als LCD fast nicht bezahlbar. Das geht im Moment nur mit Plasma. Da musst du dich erstmal entscheiden.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht

    Außerdem verbrauchen Plasmas nicht mehr Strom und halten tun eigentlich auch genau so lange. Diese Vorurteile aus der Anfangszeit der Technik halten sich wohl noch ewig :rolleyes:

    Ich würde jedenfalls zu einem Plasma raten. Die Bildvergleiche zwischen den LCDs bei Bekannten und meinem Plasma gingen nach meinem Empfinden immer klar an meinen Plasma und das obwohl mein Plasma mittlerweile schon mehr als zwei Jahre alt ist und nur ein SD-Panel hat.
     
  4. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht




    Hallo!

    Kann es sein, dass du einen KPS-4613 hattest? Also der Rückpro mit 117cm. Den hatte ich übrigens auch mal. Im Vergleich zu heutigen ist das ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

    Was schon mal ganz klar ist, dass kein TV von heute 15 Jahre halten wird.

    Würde dir den neuen 3LCD von Sony empfehlen, hat ein sehr gutes Bild, und ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis. Dieser Rückpro der neuesten Generation ist wirklich ein Hammer. Den bekommst du in 42 oder 50 Zoll. Die Lampe hält auch ne Weile. Und sonst kaufe dir ne neue oder irgendwann eine neue Kiste.

    Siehe Link:

    http://www.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=odw_de_DE&category=TVP+Rear+Projection+TV

    Am besten schaust du dir das Teil bei einem Händler an. Und du wirst verblüfft sein.

    Die neuen Rückpro's auf SXRD-Basis von Sony kommen ja auf Jahresende, dann wirds bunt.

    PS. Der 50er kostet nur 1300 Euro! Sony hat Marktanteile verloren und gibt momentan wieder gas.


    Gruss
    Daniel
     
  5. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht

    ne ein Rückprojektor möchte ich nicht
    Die sind dann nicht mehr so schön flach

    Ausserdem ist bei den Rückprojektoren der Lüfter immer so laut

    Hat aber jemand Ahnung von einem guten 45 Zoll LCD Display oder von mir aus auch 42 Zoll?
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht

    Toshiba 42" WL66 hat gute Noten...

    wenn ich mir keinen Rückpro gekauft hätte (Thomson 50DLX648) hätte ich mir aber nen Panasonic Plasma gekauft (42PV60E)

    einen LCD hätte ich nicht genommen wegen der schlechteren Bildqualität (zumindest in der Preislage unter 2000,- €)

    und was hast du von dem "schönen flachen" ?

    Platzprobleme scheinst du keine zu haben bei dem Vorgänger...
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht



    Grüss dich Duffy_Duck808

    Bei dem Vorgänger...

    Da scheinst du wohl recht zu haben. Mir ist das schleierhaft wie diese Kiste über 15 Jahre laufen konnte. Ich hatte diese Kiste ja auch, aber nur für 2 Jahre und da war die Laserdisc noch total cool. Und innerhalb der Garantiezeit ist mir das Teil auch etwa 2 mal abgetürtzt, sprich ein Techniker musste her.

    Schönen Tach
    Daniel
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht

    Weiss nicht welchen er hatte, aber bei der Größe kommt eigentlich nur Rückpro in Frage...

    und der wäre 40cm tief, was bei 50" lächerlich wenig ist, insofern kann ich die "muss aber flach sein" Aussage nicht nachvollziehen
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht

    Hi. :)

    Kann ich voll und ganz zustimmen. Hab meinen 42er Non-Hd-Ready nun auch schon ca. 2 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Die Farben und Kontraste beim Plasma gefallen mir deutlich besser als beim LCD.
     
  10. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: ca. 45 Zoll Fernseher gesucht



    Hallo

    In dieser Zeit gab es von Sony ja nur den KP-S 4613, welchen ich wie gesagt auch mal hatte. Zu der Zeit ein Überflieger, heute wird den nicht mal einer kostenlos mitnehmen...

    Und eine Kiste die weitere 15 Jahre halten soll, wird es nie geben. War vielleicht auch Scherz gedacht...




    Gruss
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen