1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ca 2 Jahre alt : Highband tauglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Demon, 19. Juni 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Anzeige
    Habe eine 60cm Schüssel mit einem MTI TWIN LNB( TUI steht drauf) auf Astra 19.2° Ost ausgerichtet + Skymaster analog receiver.
    Ein ca 2 Jahre alter MTI TWIN LNB müsste eigendli. Highband tauglich sein oder? Und dammit müsste auch ein receiver wechsel reichen um alle digitalen Astra Programme schaun zu können oder?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    bei nem 2 Jahre altem LNB sollte man das annehmen, aber 100% ist das nicht. Wirf doch nochmal einen Blick auf den LNB und vielleicht steht der Freqbereich drauf, meiste in 2 Bereichen Low und High, oder zumindest eine Typbez. MTI alleine ist noch keine Garantie
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ich wäre mir da nicht so sicher, solchen Komplettanlagen wurden sehr oft aus Lagerbeständen zusammengestellt. Aus diesem Grunde an Hand der Bezeichnung des LNB´s prüfen, ob es digitalfähig sein soll. Eine sichere Methode zum Testen ist auch mit entsprechender Receiverprogrammierung möglich.
     

Diese Seite empfehlen