1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C64 Spielenamen gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 29. Juli 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach den Namen zweier C64 Spiele. Ein Spiel war ein Weihnachtsspiel. Das war ähnlich aufgebaut wie das Spiel Jumpman, es gab also verschiedene Ebenen und Leitern und man musste aus verschiedenen Teilen (Schneekugeln, Möhrennase, Schal etc.) es schaffen, einen Schneemann zu bauen, bevor man von Monstern erwischt wurde.

    Das zweite war ein Flugzeugspiel aus der Seitenansicht, man konnte sowohl nach links, als auch nach rechts fliegen. Unten auf dem Boden gab es Gebäude und ähnliche Dinge z.b. Totenköpfe, die sich minimal bewegt haben.

    Vielleicht kennt diese ja jemand und kann meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: C64 Spielenamen gesucht

    Super, genau das ist es. :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: C64 Spielenamen gesucht

    Falcon Patrol?
     
  5. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: C64 Spielenamen gesucht

    Wollt Ich auch grad schreiben!:winken:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: C64 Spielenamen gesucht

    Falcon Patrol habe ich zwar auch gespielt aber das ist es leider nicht aber vom Aufbau her ist es ähnlich. Nur wie gesagt, unten auf dem Boden waren so Türme, Häuser und was mir stark in Erinnerung geblieben ist, waren die leicht animierten Totenköpfe. So als wenn die Lachen würden. Ist halt schon rund 25 Jahre her, meine C64 Zeit. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern. :winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: C64 Spielenamen gesucht

    Flugzeug oder Hubschrauber?
    Sonst käme Choplifter vielleicht in Frage?

     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: C64 Spielenamen gesucht

    Meine Sinclair ZX-Spektrum und Amiga Zeiten sind auch bald 30 Jahre her, aber ich erinner mich noch an fast jedes Spiel was ich damals gespielt habe, glaube ich zumindest...;)

    Ok, ich habe die aber auch irgendwann in den 90ern mal auf den PC Übertragen (Amiga - spezialkabel - PC - Software auf Amiga starten - Disk Image auf PC erstellen... was ein Aufwand... :eek: Dafür laufen die Images heute sogar auf dem Smartphone im Emulator)