1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C/N Wert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schwabe, 26. Dezember 2005.

  1. schwabe

    schwabe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob der C/N Wert eines Programmes durch
    horizontale oder vertikale Drehung der Schüssel verändert wird ?

    Danke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: C/N Wert

    Der wird mit jeder Veränderung des Spiegels zur optimalen Ausrichtung schlechter.
     
  3. schwabe

    schwabe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C/N Wert

    Hallo Hans,
    danke für die Antwort. Was ich dabei aber nicht verstehe ist folgendes:
    Habe Super Empfang Z.B bei Pro Sieben, alle 3 Balken sind grün, der C/N Wert schwankt um die 6,5. Als Beschreibung steht noch Beta Digital dabei.
    Bei HR 3 ebenfalls super Bild, ín etwa gleicher C/N Wert, steht aber Astra Digital dabei.
    Rtl,Vox,Rtl 2 wird nur die österreichische Version gefunden beim Sendersuchlauf, meistens aber kein Bild da, obwohl alle 3 Balken grün sind. Der C/N wert beträgt etwa 5.
    XXP,Das Vierte, TW 1 und andere findet mein Medion 24023 gar nicht.

    Kanns Du mir da weiterhelfen

    Danke :winken:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: C/N Wert

    Ein C/N-Wert von 6,5 , was eigentlich?, ich nehme an dB, ist ja auch an der untersten Grenze, wenn man auf die Anzeige des Receivers was geben kann. Das deutet aber auf jeden Fall auf Mängel in der Empfangsanlage hin, schlechte Ausrichtung oder Fehler in der Verkabelung oder minderwertiges LNB oder Verteilkomponenten.
    Und was verstehst du unter "Super Empfang"? Beim Digitalfernsehen gibt es im Prinzip nur Bild da, und dann immer die selbe Qualität, oder Bild nicht da.