1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-Dance

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Zentrifuge, 27. August 2006.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir etwas über C-Dance schreiben?

    Im Netz gibt es keinen Livestream mehr. Es sieht so aus, als ob der Sendebetrieb eingestellt ist.

    Danke im Voraus.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: C-Dance

    Glaube die senden nicht mehr.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: C-Dance

    Das weiß keiner so genau, was da jetzt mit ist. Drei kleine Lokalstationen in der belgischen Provinz Antwerpen sollen noch ein Dance-Programm mit der RDS-Meldung "C-Dance" senden - woher das Signal kommt ist aber unbekannt. Die eigentlichen Streamseiten von C-Dance sind über Umwege auf http://www.c-dance.be/stream_high.html bzw mms://livestream.c-dance.com/c-dance auch noch erreichbar, aber eine Verbindung ist derzeit irgendwie nicht möglich. Ganz am Ende ist C-Dance also wohl noch nicht, aber ziemlich kurz davor. Die einzige Seite mit halbwegs sinnvollen Infos (aber auch vielen Gerüchten) darüber ist http://www.c-tunes.be
     
  4. Dréke

    Dréke Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hessen
    AW: C-Dance

    Auf der Seite von C-Dance findet sich nunmehr ein Gerichtsurteil der Rechtbank Antwerpen.

    Es geht dort offenbar um Ausstrahlungen von Titeln, deren urheberrechtlichen Inhaber der "Sabam" - Vereinigung angehören.

    Das scheint eine Art "belgische GEMA" zu sein.

    So drohen nunmehr Geldstrafen von 500 Euro pro ausgesendetem Musiktitel, wenn keine Sendelizenz erworben wird.

    Wegen der damit verbundenen Kosten hat man den Sendebetrieb eingestellt.

    Schade eigentlich - C-Cance war mein Lieblingssender und ich werde ihn immer vermissen...
     

Diese Seite empfehlen