1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

c-band

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ripple, 23. Januar 2006.

  1. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    hi! ich habe gelesen das man hier jezt c-band mit 1m spiegeln empfangen kann???
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: c-band

    Wenn du mit som Bisschen Kleckerkram aus der näheren Umgebung zufrieden bist mag das ausreichen.
    Wenn du aber ein brauchbares Angebot an Sendern empfangen willst, würde ich unter 180cm nicht wirklich anfangen.
    Und wenns dich wirklich interessiert kann die Antenne nie groß genug sein beim C-Band.
    Allerdings wird in Europa auch nicht so viel Rûcksicht auf das C-Band genommen und immer mehr Frequenzbereiche im C-Band Bereich anderweitig vergeben, was den C-Band Empfang mit kleinen Antennen immer schwieriger werden lässt.
    Siehe auch hier: Klick

    Gruß Indymal
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: c-band

    Für Arabsat 26° Ost (21 Programme) reichen im Moment 120 cm. Allerdings wird das nach Übernahme durch Arabsat 4A nicht mehr reichen.
     

Diese Seite empfehlen