1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-Band

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teucom, 20. Dezember 2007.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Statt nur auf Webstreams und DVDs zu setzen, dachte ich mir ich hole mal wieder die seit Jahren eingelagerte olle Segment Mesh aus dem Keller um zumindest NHK-World auf IS-10 hereinzuholen (hier besteht Bedarf nach japanisch/koreanischem). Kann jemand für NHK-World und ggf. andere asiatische Programme oder sonstwie interessante Tips geben? Für so eine sperrige Mesh braucht man ja Argumente, um sich aufzuraffen :). Zur Verfügung stehen 2.0m Mesh mit C-Band LNB und mein treuer Technisat Digitalreceiver. Reicht das zumindest für NHK und brauche ich sonst noch was?

    Gruß, H.Th.
     
  2. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stoiber-Land
    AW: C-Band

    Kann Dir empfehlen, in der Digitalfernsehen Ausgabe 01/2008 (die letzte Ausgabe) auf Seite 102/103 zu schauen. Da ist ein ausführlicher Artikel bzgl. C-Band drin. Vielleicht hilft der weiter.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: C-Band

    Nein, leider nicht. C-Band ist ja für mich nichts neues, möchte nur bevor ich mir Arbeit mache die Fakten fürm einen speziellen Empfangswunsch klären. Bin dem aber inzwischen dank Satcodx schon nähergekommen ;)

    Gruss, H.Th.
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: C-Band

    Frag doch mal im DXer Forum hier im Board!
     

Diese Seite empfehlen