1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-Band noch sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Badboy666, 25. Juli 2008.

  1. Badboy666

    Badboy666 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallöchen erstmal @ all ;)
    Habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nix dazu gefunden.
    Meine Frage ist lohnt es sich noch eine C-Band satanlage zu kaufen?
    Bzw gibt es denn überhaubt noch deutschsprachige Sender?
    Weiß sogut wie garnix über solch große satanlagen.
    Das Amerikanische oder Britische Programm wär ja auch recht reitzvoll.
    Wär schön wenn mir jemand mal son bißchen was drüber sagen könnte.
    Bzw was man dafür so an Geld investieren sollte.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: C-Band noch sinnvoll ?

    Für den Empfang europäischer Programme spielt das C-Band eher keine große Rolle. Für den Empfang von Programmen aus Südamerika, Asien oder Afrika ist es dagegen eine echte Alternative/Ergänzung zum Ku-Band.
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: C-Band noch sinnvoll ?

    richtig,Schüsselmann,
    würde mich auch so sachlich knapp äußern.
    Interessenten fangen hier nicht bei Null an, sondern bringen in der Regel genügend K-band-Erfahrung mit; sie steigern also und dieses Grundwissen ist natürlich hier sehr hilfreich!!!

    schönen Gruß
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: C-Band noch sinnvoll ?

    ist nur die frage : warum wird im C-band gesendet, wenn es anscheiend schwer zu empfangen ist ?!
     
  5. Badboy666

    Badboy666 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: C-Band noch sinnvoll ?

    Ihr tut ja so als muß man dafür Studieren.:eek:
    Wär aber trotzdem schön wenn ihr auch nen paar fragen meinerseits beantworten würdet.:(

    @Kleinraisting
    Ausnahmen bestätigen die Regel. (Hast den Satz schonmal gehört??)
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: C-Band noch sinnvoll ?

    Der Aufwand lohnt sich nur wenn man Exoten empfangen will. Südamerika, Afrika und Asien wurden ja schon erwähnt. Für nordamerikanische oder britische Programme im C-Band sieht es hier allerdings schlecht aus.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Das Non-Plus-Ultra ist immer noch ein kostenpflichtiges Sky-Abo. :D

    Siehe dazu mein letztes Posting an den echten Duke.

    @alle: Was gibt's denn nun im C-Band zu gucken?
     
  8. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: C-Band noch sinnvoll ?

    Vornweg: Ich bin überhaupt kein C-Band Experte.

    Wenn man sich mal die einschlägigen Seiten (lyngsat, flysat) anschaut, sieht man, dass die Zahl der von Europa aus im C-Band zu empfangenden Programme doch relativ übersichtlich ist (PS: Wenn man nach den dort angegebenen Ausleuchtzonen geht).

    Eventuell ist das Band aufgrund von Feeds (kurzfristige Überspielungen) interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Das ist eine Idee der Amerikaner.
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: C-Band noch sinnvoll ?


    Sorry, ich kenne niemanden, der mit dem C-Band angefangen hat.
    Ohne Erfahrungswissen kann es und wird es natürlich sehr schwer werden.....:(
    Vielleicht erwartest Du auch zu viel:
    angloamerikanische Sender fast null;
    ganz dick die Exoten aus Mitte- und Südamerica (hierzu muss man eine Beziehung haben oder Latino Fan sein - ich habe die Anden als Bergsteiger abgegrast), ebenso dick Zentralafrika, den vorderindischen, Teile des hinterindischen (Laos, Burma, Thailand) und den fernöstlichen Teil, s. Thaicom auf 78,5 Ost.
    Wer die Sender zum ersten Mal sieht, wird enttäuscht, wenn nicht entsetzt sein, so unterschiedlich ist die Bildqualität.

    Da Du eingangs von deutschsprachigen Sendern sprachst, war mir schon klar, dass es sich nur um eine grobe Info deinerseits handen kann.

    schönen Gruß
     

Diese Seite empfehlen