1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-Band-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfan91, 5. Dezember 2006.

  1. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich habe schon seit etwa einem Jahr einen 85er-Spiegel und einem Ku-Band LNB. Nun habe ich mir ein C-Band-LNBF gekauft - zwar ist mir schon klar, dass erst ab etwa 1m etwas Gescheites kommt, aber man kann's ja mal ausprobieren oder es für später aufbewahren.

    Meine Frage:

    Ist ein Satellit bei guten Bedingungen ab 85cm schon etwas zu kriegen?:eek:

    und: Wie genau muss man den LNBF "einrichten" (also wie mit dem Feedhorn und der Position, etc.)?


    Danke für eure Antworten,

    mfg oli4
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: C-Band-Empfang

    Das kannste vergessen mit 85 cm.Unter 150 cm würde ich gar nicht erst anfangen.C-Band LNB ist nicht gleich C-Band LNB.Es gibt welche für Offsetspiegel und welche für PFA Spiegel.Nicht jedes LNB passt zu jeder Antenne.Du kannst es trotzdem versuchen,viel wird dabei aber nicht rauskommen.
     
  3. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: C-Band-Empfang

    achso - nun, ich werde demfall nicht tv schauen, sondern die anderen Dienste (wie Wetterdaten oder Gespräche) hören und wenn mögl. vlt decodieren - vlt. geht das ja - beim analogen kann man ja noch ein bisschen mehr rausholen als beim digitalen - denk ich mal. Oder net?

    Ich hätte das AC21-"C-LNBF von MTI mit 15°K.

    danke schon mal.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen