1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 31. Dezember 2004.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

ich denke der fairnis halber wäre es angebracht den Jungs und Mädels von Viva einen eigenen Thread zu widmen.

Viva hat mich durch die Jugend begleitet und war stets ein Teil meiner Freizeit, Stefan Raab und Co wurden durch VIVA geformt und sind dato zu großen Figuren in der Unterhaltungsmedien geworden.

Für das große Angagment rund um das Team von Dieter Gorny geht ein Dank für 11 Jahre deutsches Musikfernsehen.
    Zahlreiche Musikgruppen wurden erst durch den deutschlen Musiksender berühmt und auch der gesamte dt. Musikmarkt wurde durch VIVA "neu" entdeckt.

Allen Mitarbeitern wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
    An Viacom:
    Mit Geld kann man zwar alles kaufen, aber entscheiden wird auch in Zukunft der Zuschauer und der verbindet auch weiterhin "Musik" mit Musikfernsehen.

Ciao
    MS2K

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bye-Bye VIVA - Abschiedsgrüße

Viva sendet doch vorerst noch. Das klingt ja bei Dir fast so, als sei heute deren letzter Tag.

3. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Zudem gehört VIVA/VIVAPLUS erst ab dem 17.1 komplett zu Viacom.

4. TripleM

TripleM Senior Member

Was bedeutet das Konkret für die Zukunft?

5. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ab dem 17.1 sieht das VIVA Programm ein wenig bescheidener aus!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Marke Viva bleibt bestehen, Mitarbeiter fliegen alle raus, das komplette Programm wird "entkernt", die nd durch SMS Mitmach, Reality Schrott, Klingetongedönse und anderen Trash ersetzt. Vom VIVA wie wir es kannten und kennen bleibt nicht mehr viel übrig. Nur noch eine Hülle für viel Viacom Trash.

Traurig! Wenn ich da an goldene Raab Zeiten mit Vivasion denke, oder die Geburt von Stars wie Heike Makatsch. Den Echo als guten deutschen Musik Preis.

Alles den Bach runter. Es wird Zeit für ein echtes alternatives Musikfernsehen in Deutschland ohne SMS Müll, Klingetonschrott und mit guter Musik rund um die Uhr!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das Programm war doch jetzt schon zu 90% mit Klingeltöne Nonsens "verseucht".
    Jedesmal wenn ich in der Videothek war und dort die Viva Sender eingeschaltet waren, dann wurde man von diesem Klingelton Terror zugedröhnt. In letzter Zeit wars ganz schlimm wenn für besoffene Frösche und zugekiffte Weinachtsmänner Klingeltöne geworben wurde.:mad:
    Wer solche Werbung sendet verdient es Pleite zu gehen!:p
    Gruß Gorcon

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

NOCH bescheidener, ja geht das denn? :eek:

9. TripleM

TripleM Senior Member

Viacom hat doch auch MTV, oder? Und das war doch sowieso besser als VIVA. Also wenn's so bleibt ist das für mich keine Katastrophe.

10. der mit der box

der mit der box Senior Member

VIVA war wahrlich bei weitem nicht das schlechteste, was Fernseh-Deutschland im letzten Jahrzehnt so passiert ist, wenn man so an den ganzen Dating/Verkaufskanal/Astro-Müll denkt, der noch viel mehr nervt.

Und die ganzen MTV-Jünger sollten mal nicht vergessen, wem sie zu verdanken haben, daß MTV unverschlüsselt sendet.... lag ja wohl eindeutig an der Konkurrenz von VIVA :eek:

Find's immer noch schade, daß VIVA damals von HotBird auf A$TRA gewechselt ist. Zum einen war der Sender eine DER Haupt-Bereicherungen von 13° Ost, und zum anderen kommt's mir so vor, als ob das Programm erst nach dem Wechsel langsam aber sicher schlechter geworden ist (vielleicht doch zu hohe Transponder-Mieten??). Den VIVA ZWEI-Fans wird's wohl nicht viel anders vorkommen... dieser Sender verschwand auch erst nach dem Wechsel.

Gruß, der mit der box

Diese Seite empfehlen