1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bye Bye Comedy Central

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Teilekind, 22. Oktober 2008.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: Bye Bye Comedy Central

    Ich glaube nicht, dass Viacom hier in Deutschland noch Interesse an mehr Free-TV hat.

    Allerdings würde ich mich auch ein VH-1 Deutschland wünschen, denn daran habe ich gute Erinnerungen. Immerhin gab es Mitte der Neunziger mit VH-1 und VIVA Zwei zwei Sender, die solche Musik gespielt haben und sich eigentlich vor allem gegenseitig geschadet haben. Zumindest diese Konkurrenz kann es heute nicht mehr geben
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bye Bye Comedy Central

    Ich vermute mal dass man die CC-Frequenz einstellt (über Satellit), über DVB-T in Niedersachsen den Mischkanal NICK/CC zeigt und im Kabel es so macht dass die Reichweite beider Sender zusammengelegt wird.

    Bedeutet für Niedersachsen z.B., dass NICK hier dann endlich vollständig verfügbar wäre. Der Programmplatz morgens auf Voyages könnte dann anders vergeben werden oder an Voyages selber.
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye Bye Comedy Central

    berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber CC wird nicht eingestellt. das nick-programm endet nur um 20.15 und auf nick läuft dann zeitgleich CC bis 6 uhr morgens
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bye Bye Comedy Central

    @tvsüchtel

    Der Threadersteller meinte wohl die Einstellung des 24 Stunden Senders! Dieser wird zum 15 Dezember eingestellt! Comedy Central wird nur noch als Fensterprogramm auf den Nick Frequenzen senden!

    Was mit der freiwerdenden Frequenz von Comedy Central passiert, weiß noch keiner! Es wird mal wieder spannend! :winken:

    MFG
    fernsehfan
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye Bye Comedy Central

    stimmt, hab mir den artikel noch mal durchgelesen.
    naja wird wieder ein platz frei, die können ja wieder viva plus aufmachen
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bye Bye Comedy Central

    Der frei gewordene Platz auf dem Transponder, wird dann genutzt um, die beiden Pay TV Sender "NICK Premium" und "MTV Entertaiment" 24 Stunden am Tag ausstrahlen zu können.
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye Bye Comedy Central

    mtv entertainment, noch mehr müll nach meinem geschmack, aber naja
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bye Bye Comedy Central

    Ich denke mal das man den gesparten analogen Transponder irgendwie für MTV HD nutzen wird oder halt für ein paar SD Versionen. Dann könnte ja auch was an der Datenrate gedreht werden und in Richtung 16:9 und Co. Also Nick hab ich nie gesehen, von daher kein Verlust. Bei ComedyCentral ist es da schon etwas anders, wenn es den dann Tagsüber nicht mehr gibt, aber wenn man sich mal überlegt das bis vor kurzem auf beiden Sendern noch insgesammt 6 Stunden oder wie viel auch immer Moneyexpress lief, fehlen ja nur noch 6 Stunden und da kann man dann ja an Wiederhohlungen einsparen. Von daher ist rein Objektiv betrachtet der Verlust eher gering, auch wenn die Zeit in der ComedyCentral sendet ja eher Suboptimal ist.
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Bye Bye Comedy Central

    Ich würde vorschlagen ein Comedy Cental 24h programm für premiere Star und Nick Premium auf 24h zu erweitern bei Premiere Star.:winken:
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bye Bye Comedy Central

    Ne.. dann lieber diesen Viacom Mist komplett weg, vor allem Nick Premium und dafür ordentliche Doku oder Filmsender bei Star. Wer braucht schon diesen dämlichen Schwammschädel mit der bescheuerten Steve Urkel Sychronstimme. Für Comedy haben wir schon Sat1.