1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 7. Mai 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Und? Ist doch schon längst vorbei. Oder kommen Schröder und co jetzt ins Gefängnis?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Das Urteil aus Karlsruhe ist das Papier nicht wert auf das es geschrieben ist.
    Die Flugzeuge sind geflogen der Einsatz vorbei.
    Und nu?
    Nichts.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Leider nichts!

    Ich finde es sehr schlecht das die ständigen Ohrfeigen aus Karlsruhe keinerlei Konsequenzen für die Leute haben die diese Beschlüsse und Gesetze zu verantworten haben! Das kann einfach nicht sein das hier munter gegen das Grundgesetz und Verfassung verstossen wird und es keine Konsequenzen gibt!
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Eine Stafe wäre aber etwas seltsam wenn zum Zeitpunkt der damaligen Entscheidung überhaupt nicht klar war das die Entscheidung gegen das Grundgesetzt verstösst.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Und? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Allerdings sind einige Gesetze so offensichtlich Verfassungsfeindlich das selbst die Unwissenheit nicht schützen würde.

    Bei jedem normalen Bürger wird jede Kleinigkeit schon mit Bussgeldern und anderen Sanktionen bestraft. Egal ob man wusste ob was falsch ist oder nicht!
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Ein Urteil, das überflüssig wie ein Kropf ist, weil es zum einen viel zu spät kommt und keine Konsequenzen für die Beteiligten Personen hat, schade. Hätte es gerne gesehen, Schröder oder Fischer in Handschellen, das wäre doch was.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Oh...es ist mitnichten überflüssig...;) Erinnerst Du Dich noch an die Pläne der Union vom letzten Wochenende? :confused: Die dürften spätestens mit diesem Urteil hinfällig sein! :D

    Das wäre aber zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich gewesen; Stichwort: Immunität! Heute hingegen wäre das möglich, sofern jemand gegen diese Personen Strafanzeige stellt.;)

    Die Sache war auch schon damals, zum Zeitpunkt der damaligen Entscheidung verfassungswidrig, wurde aber liebend gern in Kauf genommen!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Wurde gegen Schäuble nicht auch neulich Strafanzeige gestellt? Ist doch im Sande verlaufen oder? :(
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: BVG: Awacs-Einsatz verfassungswidrig!

    Keine Ahnung! Wo haste das her? :confused:
     

Diese Seite empfehlen