1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 14. März 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    Anzeige
    Mit Fassungslosigkeit habe ich heute morgen in den Medien den tragischen Unfall eines belgischen Reisebusses, mit über 22 toten Schulkindern in dem Autobahntunnel Sierre (A9) in Wallis zur Kenntnis nehmen müssen.
    Nach ersten Erkenntnissen soll der Bus ohne Verwicklung mit einem anderen Fahrzeug in eine Nothaltebucht und deren Wand voll hinein gekracht sein. :(

    Da der Bus sich auf der Rückfahrt aus dem Skiurlaub befand - kann also ausgeschlossen werden das der Fahrer des Busses sich aufgrund von Umständen von zu langem Fahren befand.
    Allerdings könnten Rauschmittel, Alkohol, Medikamente oder Versagen von Organgen der Auslöser gewesen sein. Ein technischer Defekt wäre auch möglich oder auch ein Einfluss im/am Bus.

    Mein Mitgefühl gilt den Angehören und den Einsatzkräften vor ORT!

    Drama nach den Skiferien: 28 Tote bei Busunfall in der Schweiz - Gesellschaft - FAZ
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grausamer Horror Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    Sowas ist schon schlimm genug, aber muss man solche Meldungen mit so peinlichen Attributen wie "grausam" und "Horror" garnieren?

    Verunglückte darauf zu reduzieren, einem Angst und Schrecken (=Horror) einzujagen, ist äußerst menschenverachtend. Diese Absicht ich dir zwar nicht unterstellen, aber bitte dich einfach mal, etwas sensibler mit solchen Formulierungen umzugehen.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grausamer Horror Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    Ausserdem sollte man die Lesermeinungen abschalten. Ich erinnere mich da an einen Unfall vor ein paar Wochen, wo ein älterer Mann mit einem Audi in mehrere Menschen reingefahren ist. Da war man auch ganz schnell dabei ihm Trunkenheit und/oder Raserei zu unterstellen. Hinterher hatte sich rausgestellt das er einen Herzinfarkt hatte.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    Ich werde es versuchen zu barmherzigen. Da ich selber aber viele Kinder im Verwandtenkreis habe (bin selbst Onkel) geht einem das schon kräftig an die Nieren.
    Ich musste den Artikel wirklich mehrmals lesen, darum waren die "Attitüde" noch ganz frisch vom Einruck. Es sollte nichts sein, was die Situation verschlimmert.
    Ich wollte es einfach nur in Worte fassen - sorry dafür. (auch ich bin nicht perfekt!)
    Es ist einfach nur schlimm!


    P.S: Vllt. kann der Admin den Threadtitel " Grausamer und Horror" rausnehmen - ich wäre mit einverstanden! Ich kann es nämlich leider nicht :(
     
  5. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grausamer Horror Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    Eine ganz furchtbare Sache! :(

    Mein Beleid an die Angehörigen der Opfer!

    Aktuelle Berichte zu diesem Drama gibts hier:

    VRT Radio 1
    via 99.9 Genk (Hörer im Westlichen NRW)
    via DVB-S (Radio) unverschlüsselt
    im Netz auf Home | Radio1

    Das Programm ist seit Bekanntgabe,inhaltlich und musikalisch angepasst worden.
     
  6. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    In Belgien wurde für Heute Nationale Trauer angesagt.

    Aus diesem Grund senden alle TV und Radiosender im Land ein angepasstes Programm und werden ab 11 Uhr für 1 Minute das Programm unterbrechen.
     
  7. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.

    Warum es aber in einem Tunnel Nothaltebuchten mit rechtwinkligen Mauern gibt, erschließt sich mir nicht so ganz...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    Bitte nicht falsch verstehen: Aber es gibt auch in Städten tatsächlich rechtwinkelige Häuserwände unmittelbar neben der Straße. Es gibt Bäume direkt neben der Straße. Und noch viel schlimmer: Es gibt so gar bewegliche Hindernisse direkt auf der Straße.

    Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass hier in Unfall passiert ist -- und nicht mit aller Gewalt irgendwelche Gründe dafür suchen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    Mir auch nicht.
    Aber meist ist es so das erst was passieren muss damit was passiert.
    Die bauen das sicher demnächst schräg um damit keiner mehr frontal drauf knallen kann. :(
     
  10. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bus-Unfall in der Schweiz mit über 22 toten Schulkindern!

    Ja, das ist sicher richtig. Und bei einer abgeschrägten Wand werden auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wenn der Bus dann möglicherweise einige hundert Meter Ping Pong zwischen den Tunnelwänden fährt. Jeder sollte sich also im Straßenverkehr stets selbst hinterfragen: Beachte ich immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen? Fahre ich vorausschauend? Lasse ich mich während der Fahrt ablenken? Halte ich den Sicherheitsabstand ein?
     

Diese Seite empfehlen