1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweite Internet-Ausfälle bei Vodafone, Unitymedia und 1&1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.003
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Seit dem vergangenen Freitagabend kam es in ganz Deutschland zu massiven Störungen der Internetanschlüsse diverser Anbieter. Die Gründe dafür sind mittlerweile klar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich fast eine Woche lang?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    2.242
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder fast eine Woche zu späte „News-„Meldung?;)

    Ich frag mich, wie man das fertig bringt, wenn man doch wenigstens zwei DNS-Server betreibt. Kann ja nur ein Dilettant gewesen sein, der alle DNS-Server gleichzeitig in den Wartungsmodus gefahren hat!;):):D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.422
    Zustimmungen:
    10.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...Vodafone?! :D
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    3.356
    Punkte für Erfolge:
    213
    war doch klar, dass dein blödsinn wieder kommen musste.
    komischerweise hab ich davon nichts mitbekommen.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    10.982
    Zustimmungen:
    5.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ich auch nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.511
    Zustimmungen:
    4.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich schon. Internet und Telefon off.
    Seltsamerweise hat es Vodafon aber geschafft SMS zu senden, das es ausgefallen ist. Die kam an.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.422
    Zustimmungen:
    10.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sei doch froh! Damit gehörst Du aber zu den Ausnahmen! Hier wurde ein ganzes Krankenhaus deswegen "lahm gelegt".
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    2.242
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Krankenhaus und kein Telekom-Vertrag mit vertraglich zugesicherter Beseitigung von Störungen innerhalb von 4 Stunden, wobei sich ein Techniker innerhalb von 1/2 Stunde nach Störungsmeldung persönlich meldet/melden muss, was gerade mal 8€ mehr monatlich kostet, ist schon fast sträflich, wenn davon das Leben von Patienten abhängig ist. Fahrlässigkeit ist es auf jeden Fall.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gut dass ich meinen eigenen DNS Server betreibe

    mfg

    karlmueller