1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 25. Juni 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Wäre mal witzig zu erfahren wenn ich dem Finanzamt erzählen würde das ich meine Steuererklärung nicht abgeben kann weil meine Belege aufgrund einer "Datenpanne" zerstört worden sind. :eek:
     
  2. corcon

    corcon Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Die Kriminellen Strukturen werden immer weiter ausgebaut.
    Das war definitiv keine Datenpanne,vermutlich war Schäuble da an irgendwas beteiligt.
    Und dieser hat dann seine freunde gegen Schmiergeldzahlung dazu aufgefordert diese Informationen zu löschen.
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Entweder du hast den Ironie-Smilie vergessen, oder man muss Dich auf folgendes hinweisen:

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum; und auch wenn ich mit vielen Entscheidungen unseres Innenministers einverstanden bin, geschweige denn es unterstütze, ist der Vorwurf des Betruges (du schriebst ja "definitv") und der Bestechung (Schmiergeldzahlung) ohne zwingende Beweise ein Straftatbestand!
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Wir nehmen das nicht so wörtlich und nicht so verbissen, solange wir Politiker haben, die trotz Entgegennahme von Schmiergeldern (kann man ja auch anders nennen) keinerlei Konsequenzen ausgesetzt waren außer einem "Untersuchungsausschuß".
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Die sagen dann: schön, wir haben keine Datenpanne und wir setzen hiermit die Steuernachzahlung in Höhe von...... fest. Basta.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Vielleicht fangen sie schon an mit dem Aufräumen. Es soll ja nicht mehr so richtig laufen in der GK :D
     
  7. corcon

    corcon Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Das hat nichts mit rechsfreier raum zu tun.
    Das ist meine persönliche Meinung.

    Und eventuell solltest du mal die Beiträge auf die du dich beziehst richtig lesen.

    Das hat ertmal überhaupt nichts mit schüble zu tun.
    Aber solche daten sind besser gesichert,sich da nach dem motto zu äussern,ups uns ist da die einzige sicherung runtergefallen,ist einfach lächerlich.
    Wichtige Daten sichert man mehr als einmal.
    Da handelt es sich ja nicht um die Bilder des letzten betriebs ausflugs.
    Kannst du mit dem Begriff Vermutung überhaupt was anfangen?
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schäuble

     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Das Weiße Haus unter Prince George löschte auch wiederholt "versehentlich" e-Mails...
     
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    @corcon
    Auch die angedeutete Unterstellung ("vermutlich") einer Straftat ist eine Straftat, nennt sich üble Nachrede!

    Solltest Du nichtmal ansatzweise Beweise für Deine Meinung haben, ist es übrigens eine Verleumdnung!

    @jazzman
    Er schrieb doch etwas zum aktuellen Fall!

    Die Schreiber-Äffare ist doch bekannt, und hat aber mit der rechtlichen beurteilung dieser Situation nichts zu tun!

    Um es weiterhin klarzustellen, weil dies hier im Forum ja gern verwechselt wird, dies ist nur die Darstellung der rechtlichen nicht der moralischen Situation.
    Dass jemand der sich für das Verschweigen wichtiger Details öffentlich entschuldigen musste als Innenminister nicht tragbar ist, hatte ich ja bereits damals beim Wahl-Thread geschrieben!