1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr-TV

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Johanna von Orleans, 18. Mai 2003.

  1. Johanna von Orleans

    Johanna von Orleans Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Domremy la Pucelle
    Anzeige
    Auf welchem Satelliten ist eigentlich BW-Tv? Ich war in einer Kaserne und hab dort einen Receiver stehen sehen; die Schüssel war in etwa Richtung ASTRA gedreht. Hat jemand genaue Infos?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    naja auf deutschetelekomist ein BW TV ich weissaber nicht ob das Bundeswehr TV ist.frequenz ist 12265V 27500 3/4 sendet auf HOTBIRD3,gucke hier http://www.lyngsat.com/hb3.shtml
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ja ist er, in PowerVu codiert. Da ich ihn aber schon sehen konnte, bin ich froh dass er "zu" ist. winken
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    was läuft denn da?
    ist das sowas wie afn?
     
  5. Johanna von Orleans

    Johanna von Orleans Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Domremy la Pucelle
    Information für die "Truppe"! So politische Bildung ...
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Eigentlich nix besonders, aber immerhin "BW-TV News" winken
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    und warum machen sie das dann nicht so wie afn.
    die bundeswehr ist ja auch schon überall.
    afghanistan, afrika, kosovo...
    ich könnte mir vorstellen, dass die auch mal gerne deutsches fernsehen haben wollen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    DW-TV kann man doch überall gucken breites_
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    die bundeswehr hat aber nirgendwo dauerhafte stützpunkte (wie zb die amis). und die bundeswehrsoldaten können von ihren stützpunkten zumindest hotbird empfangen. und dort sind genügend sender.

    außerdem dürfte die bundeswehr bei weiten nicht das budget der army haben. eine art AFN wäre also nicht finanzierbar.
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Die scheinen da aber auch andere Sachen zu übertragen. Ein Kumpel von mir war letztes Jahr in Kabul und konnte dort die Fußball WM Spiele der deutschen Mannschaft auf ARD/ZDF sehen. Astra kann man da nicht empfangen und über Hotbird kam ja keine WM.
     

Diese Seite empfehlen