1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr-TV via Sat?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TV.Berlin, 6. Juli 2002.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    da ich bis ende Juli noch die möglichkeit das neue Bundeswehr-TV legal zu schauen, stell ich mir die Frage, wie das Spartenprogramm was im Bereich des WBK Küste (Schleswig-Holstein) (so die "interne" BW-Bezeichnung) momentan im Testbetrieb läuft, den Kasernen zugeführt wird. Produziert wird es ja irgendwo in Rheinpalz-Pfalz - das hab ich in einer BW-Zeitschrift geleden. An der unsere Küche, wo man ua. BW-TV sehen kann, hängt zwar ne schüssel, ist aber nicht sehr groß (wohl 80 cm) und ist wenn ich mich nicht täusche gen Westen ausgerichtet - hat da jmd. ne ahnung welcher Satellit angepeilt wird ??
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    die Zuführung erfolgt über Hotbird 3 Tr.78 12.265 GHz ver. unter der Kennung BW-TV.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Ich arbeite selbst bei der Bundeswehr und produziert wird das Programm in St. Augustin (in der Nähe von Bonn).

    ciao

    MS2K
     
  4. Deliverence

    Deliverence Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    was läuft denn da? 1999 als ich beim Bund war gab's das wohl auch noch nicht, soweit ich mich erinnern kann
     
  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Senden "DIE" FTA oder verschlüsselt ?

    Grüße
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Verschlüsselt!
    Aber das System ist mir unbekannt.
    Mein Digenius meldet: CA 0E 00
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Ist in PowerVU verschlüsselt!
     
  8. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Mahlzeit,

    warum darf ich als gemeiner Bürger das Programm eigentlich nicht sehen???
    Das ganze wird doch mit von meinen Steuergröschgen erst möglich gemacht!

    Übrigens,was läuft da eigentlich???(Wie bringe ich am besten meinen Ausländischen Nachbarn um die Ecke...oder wie töte ich besonders schnell???)

    MfG
    Jörsch
     
  9. qwer55

    qwer55 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen,

    ja da bin ich ganz der Meinung von JCD, frage mich auch was da läuf. Bestimmt etwas zur Motivation der "Truppe".
    SOlong...
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    hmmm....die schüssel an der küche ist aber sehr stark richtung westen gerichtet..das irritiert mich irgendwie..und zum inhalt kann ich nur sagen, dass der Bahn-TV auf 8 grad west sehr gleicht...
    zur vollen stunde nachrichten...dann videotextbeiträge...dann nne kurzfilm o.a. und ann wieder nachrichten usw. man verpaßt nicht sehr viel breites_
     

Diese Seite empfehlen