1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 12. Mai 2006.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung


    Das wird sicher noch interessant. Und da meckert meine Frau immer
    mit mir, wenn ich statt "Bundeswehr" "Wehr-Macht" sage! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Das kommt mir doch bekannt vor, das hat die Anschie bestimmt heimlich abgeschrieben. Oder, der Schorsch hat ihr gesagt das sowas immer beim Volk zieht, da es ja Auto fahrn und heizen will.
    Da fehlt zwar ein Wort aber ich denke das soll Terrorismus heißen? Nehmen wir dann in begleitenden Maßnahmen teil oder wird das ein Heer was man auch mal zum Einsatz schicken kann ohne das sich ein Rekrut über mangelnde warme Unterhosen im Fernsehen beschwert?
    Wenn die Bundeswehr dann die Rohstoffquellen sichert kann ich ja in eine ruhige Zukunft blicken.
     
  3. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Rohstoffmärkte müssen nunmal erst eingenommen werden, die fliegen einem nicht einfach zu. Welchen Rohstoff hat der Iran doch gleich? Und welcher Präsident schleimt sich gerade in Deutschland ein weil er es nicht mehr alleine schafft?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Also irgendwie musste ich auch daran denken.

    Früher nannte man das übrigens "Kolonialisierung", wenn ich mich nicht irre... ;)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Ich finde an dem Bericht absolut nichts verwerfliches. Wenn schon eine Armee, dann bitte auch eine, die auch was für ihr Geld tut.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Ok. Dann bist du entweder ausgemustert und bekommst nie einen Sohn
    oder du hast auf Grund deines beschränkten Horizontes gar nicht begriffen,
    worum es eigentlich geht.

    :winken:
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Es geht darum, dass das Ausland nicht immer die Drecksarbeit machen muss, während Deutschland zuschaut, aber kräftig davon profitiert.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    So wie z.B. den Irak ohne UN-Mandat und Legitimiereung zu überfallen, um die landeseigene Ölversorgung inklusive der privaten Finanzen der Familie Bush sicherzustellen? Meinst Du das? :rolleyes:
     
  9. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Später nannte man das Imperialismus. Das war effektiver, weil man sich nicht mehr um die Administration der Länder kümmern musste, sondern nur noch um die Rohstoffe.
     
  10. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    AW: Bundeswehr sichert Rohstoffversorgung

    Wer profitiert denn davon? Wer soll denn "Deutschland" sein? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war "Deutschland" in den letzten Jahren in Form von Hunderttausenden Bundesbürgern auf der Straße um gegen Angriffskriege zu demonstrieren.
     

Diese Seite empfehlen