1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr einsatzbereit?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. September 2014.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Gut, denen kanns egal sein, wer die Dinger kauft ;).
    Ebenso der hiesigen Gießerei, die Teile dafür herstellt, der Spedition, die diese transportiert und der Behörde, die daran wiederum durch die Gebühren für die dazu erforderliche Schwertransportgenehmigung verdient :D.

    Aber unsere Jungs und Mädels in Oliv bzw Camouflage brauchen doch auch mal neue Spielzeuge :).
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da tut's LEGO oder fischertechnik auch.
    Die Herausforderung könnte vielleicht den einen oder anderen angeheuerten Söldner überfordern, aber für die Fälle gibt's ja Psychologen oder Kriegschristen. :D

    Der anzurichtende Schaden wäre aber überschaubar...

    Und ihre Kostüme könnten sie ganz groß in Köln etc. ausführen, Alaaf und Helau!
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Ihr redet von 244 Panzer?
    Auch wenn die complet wären, gegen wen sollten die Deutschland verteidigen können?
    Gegen Autriche vielleicht? Mehr sicher nicht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wurde 1982 bei der Musterung wegen Bluthochdruck aufgrund Übergewicht noch mit T4 für ein Jahr zurückgestellt.
    Bei der Nachmusterung war ich dann plötzlich T3, obwohl ich in meiner jugendlichen Dummheit damals alles mögliche unternahm, um als untauglich eingestuft zu werden ;) .

    Aber zu der Zeit wurde wohl jeder eingezogen, der seinen Kopf noch auf dem Hals trug, in der Grundi z.B. hatten wir einen mit Herzschwäche, der immer umkippte, wenn er längere Zeit still bzw strammstehen musste - folgerichtig haute es ihn beim Gelöbnis um. M.W. wurde er aber trotzdem nicht ausgemustert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nur ein Gelöbnis? keinen Schwur??
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    T3 war ich auch.
    Habe vor der Musterung noch paar Mittelchen genommen.
    Das erhoffte "untauglich" war leider nicht zustande gekommen; obwohl ich noch auf schwerhörig machte... 1 Jahr verschwendete Lebenszeit.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wat seit Ihr nur für Vaterlandslose Gesellen.
     
    brixmaster, +los und Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und da hat hier einer Angst vor russischen Panzern, wo doch der Feind im wehrtauglichen Alter im Lande hockt und hockte. :D