1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesvision Songcontest

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 27. Januar 2005.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    ProSieben startet also dieses Mal ein Nachahmer-Format des "Eurovision-Songcontest" Klassikers.

    Praktisch wie das Original, nur statt Länder mit Bundesländer. Vom Teilnehmerfeld her hört es sich für ProSieben-Verhältnisse nicht mal so schlecht an.

    Baden - Württemberg : Apocalyptica feat. Marta
    Bayern : Slut
    Berlin : Sido
    Brandenburg : Virginia Jetzt!
    Bremen : Lukas Hilbert
    Hamburg : Samy Deluxe
    Hessen : Juli
    Mecklenburg - Vorpommern : Deichkind
    Niedersachsen : Mousse T. feat. Emma Lanford
    Nordrhein - Westfalen : Mamadee feat. Gentleman
    Rheinland - Pfalz : Sandy (Ex - No Angels)
    Saarland : Klee
    Sachsen : De Randfichten
    Sachsen - Anhalt : Jansen & Kowalski
    Schleswig - Holstein : Fettes Brot
    Thüringen : Clueso

    Einziger Wehrmutstropfen : Die ganze Show geht von TV Total und Stefan Raab aus. :(
    Sonst hört es sich aber vielversprechend an, sonst würde es ProSieben nicht ins Samstag Abendprogramm legen.
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Bundesvision Songcontest

    Hallo Markus
    Ich weiß es nicht genau aber ich denke mir mal Pro7 hat mit dem Teilnehmerfeld nichts bzw. nicht viel zu tun, das sind wahrscheinlich die von den Bundesländern wie auch immer ausgewählten und gestellten Teilnehmer.
    Grüße Tomi
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Bundesvision Songcontest

    Ein ehemaliger Metzger zeigt den ganzen studierten Medienfuzzies wie's geht.
    Köstlich !

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Bundesvision Songcontest

    Hallo
    Ich war ganz erstaunt aber ich habe es letztens bei Domian mitbekommen wo Stefan Raab war und erzählte das er auch studiert hat.
    Grüße Tomi
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Bundesvision Songcontest

    Ja, auf dem 2.Bildungsweg.
    Und wie's aussieht ist er der einzige, der auch begriffen hat, was er da tut. ;)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: Bundesvision Songcontest

    vermutlich will man darüber jetzt etwas ernsthafter, als die ja eigentlich als Gag gedachte Castingshow 2004 den von Raab beim eigentlichen Deutschlandentscheid ausgewählten Kandidaten wählen...
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Bundesvision Songcontest

    Hallo
    Das er es kann wenn er will hat er ja schon bewiesen. Ich komme jetzt nicht mehr auf den Namen des Castings, das wo Max Mutzke gewonnen hat. Da waren doch stimmliche/künstleriche Talente dabei da konnten sich damals die Teilnehmer von allen anderen Castingsingshows aber meilenweit hinter verstecken. Ich sag nur z.B. die eine die "Think" nachgesungen hat, das war meine persönliche Favoritin, schade das man von der nichts mehr hört. Ich bin mal auf den Bundesvision Songcontest gespannt zumal ich von denen die da auftreten so ziemlich niemanden musikalisch kenne.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Bundesvision Songcontest

    Ich schaue mir Raab-Sendungen grundsätzlich nicht mehr an. Ist was für Leute mit dem IQ nahe 0. Zumal noch solch assoziales Gesindel wie Sido mitmacht.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Bundesvision Songcontest

    Ist aber schon ne sehr eigenwillige Einstellung.
    Danke das du mir einen so gering IQ attestiert, was ich für eine absolute Frechheit halte.
    Für Freunde der Musik sind einige ganz gute Bands dabei: Klee, Slut, Clueso usw.

    Schade finde ich bei dieser Geschichte wie wenig die Bands mit dem Bundesland zu tun haben müssen.
    Jansen und Kowalski kommen ursprünglich aus Hamburg und den einzigen Bezug den die zu Sachsen & Anhlalt haben war eine fehlgeleitete SMS eines Mädels aus Magdeburg.

    Also lieber Lord. Auch wenn du den Raab nicht magst, was ich verstehen kann, dann aber nicht alles verteufeln wo er seine Finger drin hat, und vor allem nicht über Leute urteilen die du nicht kennst.
    Ich maße mir auch nicht an Freunde des SciFi Genres z.B. als Realitätsfremd zu bezeichnen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Bundesvision Songcontest

    Nicht so krumm nehmen @baer. Bei manchen Kommentaren vom Lord könnte man ebenfalls meinen, dass sein IQ unter der rechten Schuhsohle kleben geblieben ist. Merkt man doch schon an der Ausdrucksweise ("asoziales Pack"). Von daher einfach nix drauf geben.

    Ich muss auch sagen, dass die Veranstaltungen vom Raab (also SSDSGPS, Wok-WM, Championat, Turmspringen und jetzt der Contest) allemal besser sind als das ganze Zeugs auf RTL, welches wirklich primitiv geworden ist. Da müssen die Teilnehmer wenigstens noch etwas können.
     

Diese Seite empfehlen