1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fallobst, 28. November 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Rechtlich gesehen ist es leider aber so wie Blockmaster schreibt. Die Obduktion wird erstmal klären müssen, ob der Schlag tödlich war. Das kann durchaus sein, wenn der Schläfenbereich stark getroffen wurde. Dort ist der Schädelknochen besonders dünn, kann splittern und das Gehirn massiv verletzen. Dann wirds für den Täter ungemütlicher. War aber der Aufprall auf dem Steinboden die Ursache, ja dann wird geprüft, inwieweit er die Folgen seinen Handelns vorhersehen konnte usw. Dann wird die Verteidigung sicher Gutachten bringen, dass sie "unglücklich" gestürzt ist und 30cm nebenan auf einer Grasnarbe wäre dann fast nichts passiert usw. und dann gibts denk ich sicher nur Bewährung wegen unglücklicher Umstände.

    Mich kot.zt die Situation auch an und wäre ich der Richter, wandert der für immer in den Bau. Und unabhängig ob In-oder Ausländer. Das Gelaber von "jeder hat ne 2. Chance verdient" macht mir auch Puls. Wer fragt denn die toten Opfer, ob sie nochmal wählen wollen, ob sie togeschlagen werden oder weiterleben wollen? Die haben keine 2. Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    ...also auch noch Ungläublich... :rolleyes:


    Tja, ist wie mit dem Hasen und den Igel....:mad:


    Hilfst du und wirst verletzt -hättest du auf Hilfe warten müssen und bist selber schuld, guckst du weg -wirst du wegen unterlassene Hilfeleistung verklagt. Ach hör auf... :wüt:
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Und wenn er mir dafür ein Bein stellt, hätte er mich totbeingestellt, richtig?
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)


    Genau. Er erschiesst Dich dann halt, dann hat er Dich ja nur zu Tode gefingergekrümmt. Und das Fingerkrümmen ist ja nun wirklich nichts verbotenes.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Die Mehrheit hatte/hat es sicherlich verdient. Recht müßig, dir jetzt Positivbeispiele rauszusuchen. Schau halt selber noch mal rein:

    Wikipedia - Liste von Trägern des Bundesverdienstkreuzes
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es geht überhaupt nicht um schlimm / nicht schlimm oder verboten / nicht verboten.
     
  8. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)


    In diesem Thread fällst vor allem Du auf. ;)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Denke schon das das Bundesverdienstkreuz durchaus angemessen wäre, nur egal was man jetzt für sie und ihre Familie noch tut, ist nun leider alles zu spät. :(

    Was den Täter betrifft denke ich zwar das auch Täter im Prinzip schon eine 2. oder 3. Chance verdient haben, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein. Eine 6. / 7. / 8. Chance soll man nicht gewähren, weil das führt dann nur dazu das solche "Intensivtäter" garnichts mehr achten.

    Und was man aus den Medien so gehört hat, soll dieser Täter ein einschlägig bekannter Gewaltäter sein.

    Ob es nun direkt Mord war oder Körperverletzung mit Todesfolge, solche Intensivtäter haben in jedem Fall eine harte Strafe mehr als verdient.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Ich rate jedem in solchen Situationen: Ruft die Polizei, und ansonsten haltet euch raus!

    Niemand sollte sein Leben dafür riskieren, bloß damit man nach dem Tode für das BVK vorgeschlagen wird. Leben gegen Zivilcourage ist definitiv kein guter Tausch. Auf Denkmäler scheissen auch bloß die Tauben...