1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Genau das ist die Masche.
    Im Grunde genommen sind sich alle im Bundestag vertretenen Parteien bis auf die AfD doch einig. Alle 4 Jahre tun sie dann mal so, als würden sie sich etwas beharken. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Schade, dass so viele dieses Spiel nicht durchschauen.
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was passiert denn Deiner Meinung nach Spannendes, wenn mehr Leute so wie Du das "Spiel durchschauen" würden?
     
    Eulendieb gefällt das.
  3. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube nicht, dass ich dir auf eine derart "von oben herab" formulierte Frage eine Antwort geben muss. Deine Frage sagt schon alles. Du fühlst dich moralisch Leuten wie mir überlegen und hast das "Spiel" schon lange durchschaut- denkst du zumindest. Viel Glück.

    EDIT: Du solltest eher fragen, was passiert, wenn noch sehr viel länger sehr viele Leute das "Spiel" nicht durchschauen werden.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wer sind denn "Leute wie Du"?
     
    Eulendieb und Kabelfan2000 gefällt das.
  5. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich erlaube mir mal, dir wenig politische Kompetenz zu bescheinigen. Man wählt ein noch größeres Übel, nur weil man den Kandidaten seiner Stammpartei nicht mag. Kandidat Laschet hin oder her- JEDER Kandidat der Union wäre das kleinere Übel als eine Linksregierung. Denke an meine Worte. Andererseits- wie heute an anderer Stelle bereits geschrieben- die Aussage über das kleinere Übel mag in der Theorie gelten, in der Praxis sind sie alle doch superdick miteinander- Ob Linke, Grüne, SPD, Union, FDP- die Duelle sind doch reine Show fürs dumme Wahlvieh. Sollte man als gelernter DDR-Bürger, der du offensichtlich bist, eigentlich erkennen können.
     
    kjz1 und Teoha gefällt das.
  6. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bitte? Du hast doch von dem angeblich durchschaubaren "Spiel" der Bundestagsparteien (ausgenommen die AfD --- ein Schelm, wer Böses dabei denkt) angefangen.
    Aber ich merke schon, wir haben hier offensichtlich einen der "Erwachten mit Durchblick" am Start.^^
    Dir auch weiterhin viel Glück.

    Welche Partei wählst Du? Denn zum dummen Wahlvieh zählst Du Dich sicherlich nicht selbst.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    15.335
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Können ja nicht alle so politisch geschult und gebildet sein, wie Du als Politprofessor. :whistle: Vielleicht solltest du dir mal deinen Ton überlegen.

    Ich und die Anderen haben es nicht nötig, so von der Seite anmachen zu lassen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.451
    Zustimmungen:
    9.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Geht aber zu Lasten der CSU, die hat weiter verloren.
    FDP verliert aber auch, analog wie die AnalLena an die SPD verliert.

    Teufel nicht an die Wand malen, wobei Laschet
    als Person ok ist, aber die CDU sollte wirklich mal in den 4 jährigen Urlaub gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Mario789 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5.100
    Zustimmungen:
    18.703
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  10. Winterkönig

    Winterkönig Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.307
    Zustimmungen:
    23.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Rohrer und Wolfman563 gefällt das.