1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    61.120
    Zustimmungen:
    29.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Eindruck war auch, dass die Moderatoren schlecht harmonierten und insbesondere Köhr war ein Totalausfall.
    Triell-Moderation: Was war das denn? - WELT
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine verschenkte Stimme.

    Das ist nicht der Umgang mit Demokratie, den sich Olaf Scholz wünscht.

    Bei einem Angestellten der Öffentlichen Verwaltung bin ich über dieses Demokratie-Verständnis überrascht.

    Mit der Zweitstimme entscheidest du über die Zusammensetzung des Parlamentes.

    Wie soll der nächste Bundestag aussehen? Das Parlament entscheidet über Gesetze und dadurch (Stichwort Infektionsschutzgesetz) über Verbote.

    Wenn du ein Anhänger der Freiheit bist, dann wähl die FDP.

    Wenn du für eine gute Finanzpolitik bist, dann wähle die CDU.

    Wer noch irgend welche Zweifel hat, was unter R2G auf uns zukommt, dem empfehle ich, den gestrigen Auftritt von Olaf Scholz in der ARD-Mediathek anzugucken.

    Herr Scholz ist zwar ein Sympathieträger und ein netter Onkel von nebenan, aber er vertritt eine linke Regierung mit einem linken Programm.

    Da beißt die Maus keinen Faden ab. :p

    Sehr klar gehört habe ich:

    1.) Ein Linksbündnis ist möglich, wenn die Linke sich ein wenig unterordnet und einen Koalitionsvertrag mit bürgerlicher Außenpolitik unterschreibt.

    2.) Frau Esken hat gute Chancen auf einen Minister-Posten

    3.) Die Wieder-Einführung der Vermögenssteuer wird dringend benötigt, um die vielen Projekte zu finanzieren.

    4.) Die Gefahr, dass Firmen ins Ausland abwandern, wird deutlich unterschätzt.

    5.) Das deutsche Gesundheitswesen soll kaputt gemacht werden.

    6.) Annalena findet, im Infektionsschutzgesetz stehen noch nicht genug Verbote: Berufsverbote für Ungeimpfte sind dringend erforderlich.

    Okay, in dieser Sache hat sie bei mir Punkte gemacht: da bin ich ausnahmsweise mal bei ihr. :D

    7.) Mir drängt sich auf, dass Annalena im Grunde eine Nationalistin ist, welche die Rolle Deutschlands in der Welt völlig überschätzt.

    Die Behauptung, die USA würden sich am Klimaschutz beteiligen, ist Unfug: Joe Biden hat sich als unqualifiziert heraus gestellt, in der eigenen Partei versagen ihm die Leute den Gehorsam, die New York Times prügelt auf ihn ein, und nach den Midterm Elections ist der Mann eine lahme Ente. Trump oder DeSantis in 2024 / 2025 sind reale Optionen.

    Aber schön, dass Deutschland so viel Geld für den Klimaschutz ausgibt. Die USA werden das nicht tun, China tut es auch nicht.

    England baut neue, CO2-freundliche Atomkraftwerke.

    Mal gucken, wie die Stimmung der Bevölkerung ist, wenn eines dieser Dinge in die Luft fliegt. :eek:

    Mir scheint, die ganzen Vertreter des Klimaschutzes haben aus Fukushima nichts gelernt. :p

    Auf die Effekte der Knallgas-Reaktion mit Wasserstoff zu vertrauen, ist auch nicht ganz ungefährlich: das kann knallen. Das lernt man eigentlich in der 7. Klasse.

    8.) Annalena glaubt doch ernsthaft, dass Elektro-Autos die Zukunft sind.

    Insgesamt fand ich es unfair, dass 2/3 der Sendezeit mit linker Propaganda gefüllt wurde und der arme, einsame Armin Laschet in den verbleibenden 33% die Fahne der Vernunft hochgehalten hat.

    Man muss kein Fan von Armin Laschet sein, aber das "Triell" von gestern zeigte sehr deutlich, dass es im Sinne der Vernunft dringend geboten ist, mit der Zweitstimme CDU oder FDP zu wählen. :cool:
     
  3. Rohrer

    Rohrer Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    10.159
    Zustimmungen:
    16.086
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    So heute meiner/n Bürgerpflicht/-recht nachgekommen und den Wahlumschlag in Briefkasten geworfen.
     
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    61.120
    Zustimmungen:
    29.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast Du gewählt?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.109
    Zustimmungen:
    16.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nix, er hat ja nur den Umschlag reingeworfen. ;)
     
    Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    10.159
    Zustimmungen:
    16.086
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    AFD/ NPD/ Linke/ Basis auf keinen Fall.
    Bei den Direktkandidaten eine andere Partei, als wie bei den Parteien. ;)
     
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    61.120
    Zustimmungen:
    29.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha.... :(
     
    Teoha gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.109
    Zustimmungen:
    16.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich teile deine :(.
    Schämt man sich für die getätigte Wahl ? In der Anonymität hier wäre es ja nun wirklich kein Ding, seine Wahl kund zu tun.
     
    thomasowl gefällt das.
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    So werde ich das auch machen.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    10.159
    Zustimmungen:
    16.086
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Zitat @Teoha
    Okay, auch wenn ich virtuell gesteinigt werde. Direktkandidatin von den Grünen und Partei die SPD.
    Eigentlich bin ich Stammwähler von CDU/ CSU, aber dieses Jahr mal nicht, wegen Laschet.
     
    Eulendieb und Teoha gefällt das.