1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Briefkasten ist hier weiter weg als das Wahllokal... Adhoc wüsste ich gar nicht mehr, wo er hier steht... :)

    Ich glaube, da hat man mal extrem die Kästen reduziert. Genau wie die Postämter die ja jetzt eher Krimskrams-Shops sind.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau mal hier: Musterstimmzettel
    Kannst du dir in Ruhe zuhause anschauen, bevor du zur Wahl gehst... ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich fahre ja jeden Tag zur Post, weil ich ein Postfach habe ;) Die Post ist ca. 500 Meter von mir entfernt.

    Ich werfe die Briefwahlunterlagen aber meist im Rathaus ein, das geht auch.
     
    Eike gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist mir bekannt ;) Ist ja auch nur ein Grund für die Briefwahl.

    Ich muss z. B. für meine Mutter eh Briefwahlunterlagen anfordern, da die nicht mehr gut zu Fuß ist. Dann mache ich das für uns auch gleich mit. Geht ja alles schnell online bei uns.
     
    Teoha gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann brauchst du sie vorher aber nicht bestellen. Denn dort wo du sie "einwerfen" kannst, bekommst du sie hier auch mit Umschlag ausgehändigt. Wenn ich in der Vergangenheit am Wahltag verhindert war, habe ich das genau so gemacht. Ich bin mit der Wahlbenachrichtigung und Personalausweis zum Rathaus, habe dort meine Briefwahlunterlagen erhalten, habe die ausgefüllt und wieder abgegeben. Ganz problemlos, und ohne Post dazwischen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Börsenwert 32 Mrd.
    Also bekommt man aktuell für 16 Mrd. Alle Wohnungen, theoretisch jedenfalls
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Alles bekannt. Vor dem Computer sitze ich jeden Tag, zum Wahlamt fahre ich nicht jeden Tag und muss dann noch eventuell warten ;) Bei uns gibt es das im Bürgerbüro.

    Und wie gesagt, mache ich das ja nicht nur für mich.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Den Söder fand ich auch nur in der Anfangszeit von Corona gut. Da erschien er mir sehr konsequent. In der Folgezeit habe ich ihn aber zunehmend als sturen Hardliner erlebt. Außerdem habe ich seit längerem den Eindruck, dass er für die Kanzlerschaft so ziemlich alles tun würde und er je nach dem, mal den Konservativen, dann wieder der Merkelianer gibt. Nee, die Union muß endlich in die Opposition, und gerne auch für länger.
     
    SteelerPhin und fröhn 1 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dir geht es offenbar nur um Rache wegen der Corona Politik. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Hardliner war Söder nicht - sondern hat eine gute Coronapolitik gemacht. Seine persönlichen Werte sind weiterhin gut. Die CSU wird natürlich von Laschet nach unten gezogen. Eine Stimme für die CSU ist eben auch eine für Laschet. Jede Wette, wäre Söder Kanzlerkandidat, die Zahlen wären ganz andere.

    Anscheinend ist ansonsten alles egal, Hauptsache Union in die Opposition. Ob bessere Politik gemacht wird ? Auch egal.


    Interessant ist auch, wie die Medien so reagieren, etwas ungläubig. Ja, man wollte Laschet verhindern, in den sozialen Medien wurde er als das schlimmste überhaupt hingestellt - obwohl er in der Union ziemlich gemäßigt ist, und sich von Scholz ohnehin kaum unterscheidet. Aber weil man Baerbock wollte ! Laschet wurde nur Hauptziel des Hasses, weil Baerbock ransollte. Nun aber sind die Grünen auch abgestürzt und werden wohl die Kanzlerin nicht stellen, stattdessen ist der Langweiler Scholz wahrscheinlich, der auch kein Medienliebung ist. Die Woke Blase ist auch eher enttäuscht, über Scholz hat man schon vor einem Jahr gelästert als er nomminiert wurde. Auf Laschet konnte man recht genüsslich rumhacken, bei Scholz ist es schwieriger - obwohl man ihn eigentlich auch nicht mag.
     
    Teoha, kjz1, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.