1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, das Umfragen nicht alles sind. Damals bei der NRW Wahl war seine Vorgängerin bei der SPD im Land sehr beliebt und die Umfragen sahen einen Sieg von ihr aus. Aber er hat die Wahl gewonnen. Deshalb ist er wohl was Umfragen angeht, auch so kritisch. Ich meine faktisch hat Söder nix besser oder schlechter gemacht als der Laschet in NRW. Die Coronazahlen in Bayern waren nun mal nicht besser als in NRW. Was Söder gut kann, er kann sich gut verkaufen und weiß sich so darzustellen, als ob er alles wüsste und kann. Allerdings mehr als heiße Luft hat der Söder auch nicht produziert. Nicht das ich jetzt großer Laschetfan wäre, aber Söder finde ich persönlich einfach nur schlimm. Sollte die CDU die Wahl verlieren, wird es Söder mit Sicherheit in vier Jahren wieder versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
    kjz1 gefällt das.
  2. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.760
    Zustimmungen:
    20.528
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Da Du die Situationen der Länder nicht vergleichen kannst (Stichwort Speader aus Österreich etc.), sollte man die Covid Strategien nicht bewerten ... ich denke, mit Laschet wäre es in Bayern noch schlimmer geworden. Zudem hat man in Bayern vergleichsweise mehr getestet, was auch mit einer höheren Aufdeckungsrate einhergeht ...


    Aber um zum Tagesgeschehen zu kommen: Mittlerweile ist es raus, auch Scholz legt die Maske ab ... Im F.A.S.-Gespräch: Scholz hält sich Linksbündnis offen
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe das Interview gelesen. Er sagt aber auch das jede Partei, mit der er koalieren könnte, sich zur Nato bekennen müsste. Und er hat ja recht, der Wähler entscheidet wer mit wem regieren kann. Das werden auch so schwierige Koalitionsverhandlungen.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Wasserfall

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    3.432
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Wahrscheinlich ist Laschet auch dafür schuld, dass es in Bayern die Testpannen gab. Nein, er ist auch für den Ischgl und nicht Kurz verantwortlich.:rolleyes:
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  5. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.760
    Zustimmungen:
    20.528
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Trollst Du mal wieder, weil Du nicht vernünftig diskutieren kannst? Testpannen ... ja, zu einem Zeitpunkt, als NRW noch gar nichts gemacht hatte ... Söder wollte schneller sein und es gab Fehler ... aber immerhin war er schneller bei der Umsetzung der Tests von Reiserückkehrern ...und hatte Tausende positive Fälle aufgedeckt ... als die anderen Länder noch "vorbereitet" haben ... was war nun besser? Und natürlich gab es damit auch eine hohe Inzidenz in Bayern ... kann man eigentlich leicht verstehen ... wenn man denn will.

    Dafür hat er aber nicht über seinen Sohn Millionen an nutzlosen Masken und Schutzkitteln an die Kliniken für teures Geld vermittelt, Schutzmaterial, das die Kliniken dann vernichten mussten, weil unbrauchbar ...
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Wasserfall

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    3.432
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich Union unterstützen bzw. wählen würde, egal ob Laschet oder Söder jetzt der Kanzlerkandidat wäre. Du dagegen lobst Söder und nutzt im Gegenzug jede Möglichkeit Laschet schlecht zu reden. Merkst aber nicht oder doch, dass man damit auch die Position der CDU schwächt. Aber das ist dir offenbar egal. Dir ist klar, dass es einen Kandidatenwechsel nicht mehr geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
    Medienmogul gefällt das.
  7. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.760
    Zustimmungen:
    20.528
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Tacheles: Ich will sogar, dass dieser Haufen von Strippenziehern und Seilschaften abgestraft wird! Wer entgegen dem Willen der Mehrheit der Wähler und Parteimitglieder(!) so handelt, muss dafür abgestraft werden ... das nennt sich konsequentes Handeln und sich nicht verbiegen ...

    Ja, es ist manchmal unbequem, Haltung und Rückgrat zu zeigen ... aber zumindest ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich hier die Augen verschließe, dazu stehe ich ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die SPD hat eine Doppelspitze. Bitte nichts und niemanden unterschlagen.
     
    Lakoma gefällt das.
  9. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    In den Maskenskandal waren auch CSU-Politiker mit verwickelt, was ist daran unwahr?
     
  10. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    218
    Unwahr ist, dass Söder davon gewusst haben soll. Stell' Dich doch nicht dumm... @Mythbuster hat 100%ig recht!
     
    Holladriho, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.