1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von chr1st0ph, 31. Mai 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    @h2d: alles richtig, nur das Problem ist: der Wähler ist in der Tat alternativlos, denn die Opposition weist ja auch keine Alternativen auf. Wo ist denn das Schuldenkonzept der Opposition? Und wo ist die Alternative in der EU Politik ?

    Merkel wählt doch kaum jemand mit Begeisterung, sondern weil es eben keine attraktive Alternative zu ihr gibt.
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Das ist leider das Dilemma, der Wähler ist bei dieser Pseudoopposition wirklich alternativlos und das ist das Kalkül von Merkel. Die kleine Gruppe der „Rebellen“ (Bosbach, Schäffler & Co.) und der kleine Haufen der AfD wird nicht gehört und nicht durchdringen können. Ich bin kein Fan oder Mitglied der AfD, dennoch finden sich hier durchaus brauchbare ökonomische Argumente. Weiterführende Antworten auf Fragen vermisse ich aber auch dort. Die etablierten großen Parteien werden durch die Öffentlichkeit nicht gezwungen Alternativen zu diskutieren. Von alleine werden sie es auch nicht tun, denn der breiten Öffentlichkeit wird mit Hilfe der Mainstream-Medien die Wahrheit verschwiegen. Die großen Parteien hoffen sich weiter Zeit kaufen zu können und dabei wird das Krebsgeschwür immer größer. Richtig wäre, dass die hoch verschuldeten Südstaaten aus dem Euro austreten und ihre nationale Währung einführen müssten. Von alleine werden sie es nicht tun, deshalb muss man ihnen den Geldhahn zudrehen, dann treten sie von alleine aus dem Euro aus. Die vielen Milliarden in den Rettungsschirmen sollten dann zur Abfederung von wirtschaftlichen Verwerfungen und für konkrete Wirtschaftsprojekte verwendet werden. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die dringend nötige Rückkehr zu geltendem Recht in der EU. Wenn alles so weiter läuft, wird der Crash eines Tages so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche. Ich denke mir das nicht aus, sondern lese, was weltweit internationale Wirtschaftsfachleute befürchten und veröffentlichen. Deshalb kann ich mit ruhigem Gewissen keiner der Parteien im Bundestag meine Stimme geben. Was ich machen werde, kann ich heute noch nicht sagen, das ist mein Dilemma.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Ein Euroaustritt würde die Situation in den Kriesenländern allerdings noch weiter verschärfen. :(

    Ein gangbarer Weg wäre es höchstens das Man den Euro den Kriesenstaaten als Gemeinschaftswährung überlässt, und selber einen Zweitwährung einführt.
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Das hatten wir doch schon beim Thema Zypern, nehmen wir Griechenland im Zeitraffer. Die Drachme müsste deutlich abwerten. Die Griechen kaufen wieder ihre eigenen (Agrar)-Produkte, z.B. holländische Tomaten und spanische Oliven wären zu teuer. Andere Importgüter werden im Inland hergestellt und schaffen Arbeitsplätze. Das ins Ausland geflohene griechische Euro-Kapital fließt wieder zurück, die reichen Griechen gehen im eigenen Land auf Schnäppchenjagd und investieren. Der Tourismus wird gegenüber der Türkei konkurrenzfähiger. Der noch vorhandene Euro wird weiter als Zweitwährung kursieren, wie jetzt schon in der Türkei.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Ich hatte in meinem Beitrag #32 geschrieben, dass die Mainstream-Medien die Wahrheit verschweigen, hier nun ein Beweis von Meinungs-Zensur: :(

    In der Sendung „Hart aber fair - Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?“ wurde eine negative Euroumfrage in der Sendung nicht gezeigt und nicht erwähnt, dafür aber auf der Internetseite. Kurze Zeit später war auch dort die Umfrage (Ihre Meinung) verschwunden. Auf Nachfrage bei der Redaktion antwortete diese, die Umfrage sei nicht repräsentativ gewesen.

    Ich frage mich warum man überhaupt solche Umfragen macht, sie sind nie repräsentativ. Scheinbar passte das Ergebnis nicht in die Mainstream-Meinung der Redaktion.

    ARD zensiert negative Euro-Umfrage

    Screenshot-Beweis

    Hier noch ein Artikel über deutsche Massenmedien:
    Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt, verspottet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2013
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Naja, in der Landwirtschaft und dem Tourismus gäbe es vielleicht noch etwas mehr Potential. Aber einen Industrination würde Griechenland sicher nicht werden sondern eher in der Armut versinken.
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Das sind sie doch vor dem Euro auch nicht.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Da war Griechenland aber auch noch nicht so extrem abgewirtschaftet und ausverkauft wie heute.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Am 01. Januar 2014 führt Lettland den Euro ein.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    So hat es bislang nur die EU-Kommission vorgeschlagen. Für die Münzsammler schon mal ein "Preview":
    Eiro.lv - Latvian Euro Coins