1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von chr1st0ph, 31. Mai 2013.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Ich verstehe nicht , warum Angie es so kompliziert macht, einfach sagen und versprechen , wir senken die EEG Zulage beim Strom und wir senken Gas deutlich , alle wären froh , vom Hartzer bis zum Unternehmer , aber dafür waren ja keine Mittel da und jetzt sollen auf einmal Mittel da sein oder wie . Wenn die Piggstaaten hier rufen , dann ist ja auch Geld da :winken::winken:
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    • “das Kindergeld anpassen” - von 184 auf 219 Euro, um “Eltern mit Kindern besser (zu) unterstützen”
    • jährlich eine Milliarde Euro mehr in die Infrastruktur: vornehmlich in Straßen, Schulen und das Breitbandnetz
    • eine Mietpreisbremse bei Neuvermietungen
    • Erziehungszeiten für Kinder, die vor 1992 geboren wurden, werden in der Rentenversicherung anerkannt
    Bin ich dafür! Ob nun Wahlgeschenk oder nicht! Das sind ja auch durchaus Dinge, welche die Opposition ständig fordert.
    Ich glaube nicht, dass Mutti Wahlgeschenke nötig hat. Die Leute sollten mal ernsthaft darüber nachdenken, wie es im Rest von Europa aussieht, wen die Krise alles so beutelt und wie gut Deutschland im Gegensatz dazu dasteht.
    Auf rot-grüne Selbstfindung habe ich absolut keinen Bock mehr! Allen Menschen in meinem Umfeld geht es so gut wie nie - auch wenn alle immer von den guten alten Zeiten schwärmen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Sehe ich genauso. Diese vier Punkte sehe ich auch absolut positiv. :)

    Ansonsten denke haben wir jetzt aber den Fall, das einerseits die SPD vorallem seit 2005 deutlich wirtschaftsorientierter und viel weniger sozialdemokratisch ist als früher. Andererseits ist die Union vorallem seit 2009 deutlich sozialdemokratischer geworden.

    Deshalb ist es in der Tat so das aktuell die SPD und die Union für die Gleiche Politik stehen, die sich nur noch in Nuance wie dem Betreuungsgeld unterscheidet.

    Hier mal eine Grafik wie sich die Parteienlandschaft in Deutschland in den letzten Jahren nach meiner Meinung entwickelt hat:

    [​IMG]
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Du meinst chaotisch und ohne Bezugspunkte?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Wie meinst du das?

    Auf der Y-Achse hab ich ja die Jahreszahlen.

    Auf auf der X-Achse is links eben eben sozial und rechts marktradikal. Und dafür gibts ja nicht direkt eine Einheit.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Wo kommt der Deppenapostroph her?

    "Ein wenig viel zu lesen"... Ist das nicht ein Widerspruch?

    Mutti muß sich derzeit doch nur Gummistiefel anziehen und den Gerhard S. nachmachen. Dann sollte einem Wahlsieg nichts mehr im Wege stehen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Das heißt du hast die Punkte vollkommen willkürlich gesetzt?

    Also entweder muss in der Grafik mehr Information in Form von Beschreibung rein, oder eine vernünftige Erklärung in Textform, sonst ist das ganze sinnlos.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Wobei sich vor den Wahlen beliebter zu machen ginge billiger bz.w kostenneutral oder würde Gelder hereinbringen bzw.glaubwürdiger;

    die Mietkostenbegrenzung ist schon mal was postives.
    Dazu eine Begrenzung für Mieterhöhungen oder Verbot dieser.
    Dazu Abschaffung der Dämmungsrichtlinen im Mietwohnbau.

    Auch ein genereller Mindestlohn, würde nichts kosten und dem Staat einiges an Geldern einsparen, damit eingehend das Abschaffen von 1€ Jobs und anderen im Arbeitsmarktbereich, die nur den Ausbeutern und Sklaventreibern ein Profit bringt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Nein nicht willkürlich, aber schon nach meinem subjektiven Empfinden. Denn eine objektive Zahl wie sozial oder marktradikal eine Partei ist gibts ja leider nicht.
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: Bundestagswahl 2013: Der Merkel'sche Stimmenkauf

    Dieser Blogbeitrag ist ja niedlich. Was willst du denn damit erreichen ? Wenn du den Nimbus von Merkel irgendwie ankratzen willst, musst du schon schärfere Geschütze in Form von Fakten auffahren, z.B. das unter ihrer Regierungszeit die deutsche Staatsverschuldung um 600 Mrd. Euro auf über 2 Billionen gestiegen ist und dass diese Schulden niemals durch Wirtschaftswachstum zurückgezahlt werden können. Sie somit also dazu beiträgt, die nächsten Generationen zu betrügen. Auch was sie so in der Europapolitik treibt, welche wirtschaftliche Gefahren für Deutschland aus ihrer Politik entstehen. Ließ dir mal z.B. den ESM-Vertrag durch und dazu die rechtliche ESM-Analyse von Experten. Dieser ESM-Vertrag grenzt an Hochverrat. Das was Merkel als „alternativlos“ bezeichnet, gehört zu ihrem Schleiertanz. Ihr fehlt die mittel- bis langfristige Perspektive und sie unterdrückt mit dieser Aussage jede Diskussion in ihren eigenen Reihen. Sie hofft auch, dass der Wähler ihr das glaubt, bisher scheint ihre Rechnung auch aufzugehen. Du hast zwar inhaltlich Recht, aber angesichts der o.g. Beispiele, wirkt das, was du dort schreibst, nebensächlich. Du strebst einen Blick über den Tellerrand an, sorry, ich muss dir sagen, du hast den Tellerrand noch nicht einmal erreicht und ich meine das nicht despektierlich.