1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag zahlt Dumpinglöhne

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 11. Mai 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Wundert dich das?
    Mich seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Das haben wir nun davon das lauter BWL-er -ohne Plan- das Regiment der Deutschen Wirtschaft übernommen haben. Immer mit der Ausrede sie wüssten von was sie reden.

    Ab mit dem Pack nach Sibirien, Öl-Piplines reparieren.
    Das sie wenigstens einmal - wenn auch nur den Hauch - be"greifen" was man mit den eigenen Händen zu leisten im Stande ist.
    Die meisten der "Blindies" können zwar das Wort "Arbeit/arbeiten" anhand der Reihenfolge der Buchstaben interpretieren, aber wissen was das für -unbequeme- Nebenerscheinungen das hat, wissen sie nicht wirklich.

    Unangenehme Nebenerscheinungen sind doch für die "Regierenden" nur der Kater nach manch einer "Selbstbeweihräucherungs-Party".

    Es wird langsam Zeit das wieder einmal Köpfe rollen.
    Und das meine ich nicht nur im politischen Sinn.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Wundert mich nicht, regt mich aber immer wieder aufs Neue auf!!
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Wenn ich mal rechne 5€50*35*4,2*12 komm ich auf 9702. Dieses Einkommen ist steuerfrei, da fallen lediglich SV Beiträge an. Im Endeffekt kommen wohl ca 650€ raus. Also so wenig ist das auch wieder nicht. Verglichen damit dass jemand mit H4 nahezu dasselbe kriegt ohne auch nur nen Finger krumm zu machen ist dagegen recht wenig. Es wär an der Zeit das Existenzminimum von SV-Beiträgen freizustellen.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Wasn das fuer ne bescheuerte BILD Schlagzeile ?
    Der Bundestag beauftragte eine Reinigungsfirma, die ihre Mitarbeiter unter Tarif bezahlt. was kann der Bundestag dafuer ?

    Schreib doch gleich, Merkel / Köhler zahlt Dumpinglöhne :rolleyes:
    Und natuerlich geht es billiger und nicht nur beim Putzen, sondern sogar im hochsensiblen Sicherheitsbereich auf einem dt Flughafen. Da bekommt das Personal 5.20 Euro brutto / Stunde.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Wenn schon dann Lammert!

    Wenn ich die Vergütung für eine Leistung immer weiter drücke, dann ich bin ich schon für Hungerlöhne verantwortlich.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Es wäre Zeit - gar überfällig - einen Mindestlohn endlich einzuführen!!

    [​IMG]
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Wahrscheinlich haben sie nur den besonders günstigen Preis gesehen.

    Sollte einem doch zu Denken geben.
     
  8. AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Aha das fleischgewordene Vakuum von der FDP da oben aufm Bild musste auch mal wieder die Knabberleisten bewegen? Wat der labert (ebenso wie Söder, Pofalla, Heil und der mir nicht namentlich bekannte PDS-Heini) ist doch eh bedeutungslos. Die machen doch nur den Mund auf, damits Volk merkt daß se überhaupt existieren- leider. Wie wärs wenn man die ganzen Politiker mit 5,50 €/Sitzungsstunde vergütet? Reciht für die vollkommen aus, bei den ganzen Nebeneinkünften.
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Verglichen mit irgendwelchen Kindern, die in Uganda verhungern, kann sich die Putzfrau überglücklich schätzen, einen solchen Job machen zu dürfen.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundestag zahlt Dumpinglöhne

    Zahlt sie dann auch nur noch eine Uganda ortsübliche Miete? Oder sollen die Arbeitslosen jetzt in solche Regionen deportiert werden? (wenn ja, wer ist dann in Zukunft an allem Schuld??)