1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von digimale, 30. Juli 2008.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

    Vielleicht hätte die Datenschutzlobby einfach mal eine bessere Argumentation finden sollen. Das aus "könnte man umgehen, daher abschaffen" nix wird konnte man sich ja auch schon vorher denken.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

    Nicht wenn es um die ursprüngliche Argumentation der Maßnahme geht. Aber es geht wohl eher um anderes.....

    Siehe

    politisch motiviert wie:
    Jedem dahergelaufenem Extremisten kann man, wenn er weiß wie man Windows startet, den Gebrauch von TOR, VPN usw innerhalb von 5 min erklären. Aber darum geht es nicht, man zeige mir einen politisch motivierten Kinderporno....

    Aus http://www.bundestag.de/wissen/analysen/2008/Gefaehrder.pdf
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

    Schäuble fordert mehr Respekt für China! Kein Wunder, sind ja bestimmt seine großen Vorbilder.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

    Unser Heimatschutzminister kann sich ja gute "Anregungen" in Sachen Überwachung in China holen! :rolleyes:
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung


    Der arme Mann versucht mit Mühe und Not sein image aufzubessern, schließlich stehen die Wahlen vor der Tür;)

    Mit solchen Aussagen kommt er allerdings nicht weit- da waren die beiden Rechtsextremen Organisationen(?), die er verboten hat, schon bessre Versuche.
    Trotzdem hat der bei mir schon längst ********!:eek:
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

    Was, seit wann sind denn CSU und FDP verboten????
    Versch...en hat der schon seit seiner ersten Amtszeit bei mir.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

    Die dienen aber nur als Zusatz. Es sollten noch genügend ehemalige StaSi-Leute bei uns rumrennen, die auch über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

    Was will man dann in China abgucken? Einfach die ganzen IMs wieder aktivieren, etwas moderner als damals ausstatten, schon läuft der Laden.

    Da kannste dann in der Bude nicht mal einen Furz lassen ohne das da jemand zuhört. Dagegen ist China doch noch harmlos. :D