1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 25. Mai 2007.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.724
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    In Bussen, Bahnen ja selbst Bahnhöfen aber nicht mehr wirklich neu...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Ich finde auch, dass das ein alter Hut ist. In Regionalzügen war rauchen ohnehin schon verboten, in Bahnhöfen zum Großteil ja auch und im öffentlichen Linienbus durfte man noch nie rauchen.
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Dann fahr mal im ICE. Die haben da so doofe Waggons, da ist die
    vordere Hälfte Raucher, die hinter Nichtraucher. Abgetrennt durch
    eine Andeutung eine Glasscheibe.

    Für mich _ist_ das neu.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Wenn es dann wirklich konsequent durchgesetzt wird, dann schon.

    Zur Zeit wird man am Bahnhof an jeder Eingangstür mit einer Dunstwolke empfangen, dann läuft einem alle paar Meter ein ignoranter Raucher (auf einem rauchfreien Bahnhof) über den Weg. Weiter geht es dann durch Dunstzonen an den Zugängen zum Bahnsteig. Auf dem Bahnsteig selbst steht dann alle 5 Meter ein Raucherbereich - ein weiterer Kommentar dazu erübrigt sich wohl.

    Im IC-Zug selbst kann man froh sein, wenn man einen Sitzplatz im einzigen Nichtraucherwagen erwischt, sofern dann überhaupt einer vorhanden ist. In den Nahverkehrszügen sollte man tunlichst den Bereich um die Toiletten und diese selbst meiden, da diese als Raucherbereiche zweckentfremdet werden.

    Da sage noch mal jemand (nicht wahr, Herr Mehdorn :mad: ), die Bahn habe kein Problem mit Rauchern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Du meinst die Großraumwagen im IC, im ICE gibt es immer nur einen Raucherwagen je Klasse, der Rest ist komplett Nichtraucher.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.724
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Hm, also ich muß zugeben das ich ICE ewig nicht mehr gefahren bin...
    In Regionalzügen hingegen ist Rauchverbot, und auch auf dem Magdeburger Bahnhöfen.
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Stimmt.
    Ich weiß schon warum ich lieber fliege.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.724
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Und auch da wird die Toilette mißbraucht, allerdings sprang der Warnmelder an und der Toilettengänger wurde vor den restlichen Fluggästen "zur Minna" gemacht. Letztens erlebt...:eek:

    Raucher sind wirklich eine ignorante selbssüchtige Spezies.
     
  10. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Bundestag verbietet Rauchen in Bus, Bahn und Behörden

    Wieso hurra.Wieso findest du es gut das leuten verboten wird zu rauchen?
    In bahnen wurden nichtraucher noch nie von Rauchern gestört,dafür gibt es nichtraucher und raucher abteile.

    Wenn man das raucehn verbieten will,soll man gefälligst auch alkohol verbieten.
    Falsch,das sind die nichtraucher.Ich habe noch nie jemanden dazu gezwungen zu rauchen.
    Die nichtraucher sind die die anderen ihren willen aufzwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007

Diese Seite empfehlen