1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabra, 30. November 2004.

  1. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    Hallo,

    ich schaue seit längerem über Internet das Bundestag TV. Der Offizelle Sender der alle Sitzungen aus dem Parlament LIVE Überträgt.

    Mich würde interessieren wann man diesen Sender auch Via SAT sehen kann. Leider ist zur Zeit ja Phoenix der Übertragungssender aus Berlin, aber durchaus ist es schöner diese Übertragungen ohne Kommentar und durchlaufend anzuschauen.

    Mich würde auch interessieren was ihr so von Bundestag TV haltet.:D
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Sottrum
    AW: Bundestag TV

    Mir reicht es schon,wenn ich dieses verlogene Pack nur auszugsweise in den Nachrichten sehe.Also ich brauche so einen Sender absolut nicht.!!!
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Bundestag TV

    Es gibt einige Sender, die nun wirklich überflüssig sind. Bundestag TV gehört - meiner Meinung nach - nicht dazu. Ansehen brauchst du dir den ja Sender nicht (ist über Satellit wie oben bereits geschrieben auch gar nicht möglich).
    Wenn dich Politik nicht interessiert ist das dein Ding, mit dem du leben musst.

    Viele Debatten im Bundestag laufen (auszugsweise) auf Phoenix, n-tv und/oder N24.

    Das vollständige Programm, z.B. auch Fragestunden, (samt Videotext) von Bundestag TV kann aber jeder per Live-Internetstream mitverfolgen:
    http://62.153.249.113/Fernsehtext/html/index45.html
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Bundestag TV

    Also ich warte auch schon als da drauf bis das die vier Regierungskanäle auf Astra 23,5° Ost FTA zu empfangen sein werden, aber irgendwo war auch mal die Rede davon das dies demnächst auch so sein soll. Jetzt fragt mich aber bitte nicht mehr wo ich dies gelesen oder gehört habe.
     
  6. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Bundestag TV

    Ich hatte vor rund einem Monat ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Wolfgang Börnsen, der eine Initiative für ein deutsches Parlamentsfernsehen gestartet hatte. Überparteilich gibt es in Berlin bereits eine Menge MdBs, die sich hierfür einsetzen. Dort ist es allerdings wohl noch nicht bekannt, dass das Parlaments-TV bereits über Satellit übertragen wird, wenn auch verschlüsselt. Dies hatte ich ihm mitgeteilt und er zeigte viel Interesse daran, sich für eine Aufhebung der Verschlüsselung einzusetzen. Die Mühlen des Gesetzes bewegen sich allerdings recht langsam, weswegen er mir auch nicht sagen konnte, wann man damit rechnen könnte.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bundestag TV

    Parlament TV über Satellit verschlüsselt: Da fast man sich doch an den Kopf :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  8. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Bundestag TV

    Gibts denn da was interessantes zu sehen?
    Also in England gibts ja wenigstens ab und zu auch mal ne Showeinlage in Form einer kleineren Hauerei zwischen den Abgeordneten...:D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bundestag TV

    Märchenstunde mit Hansi Eichel ...
     
  10. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Bundestag TV

    Ist das nicht dieses Mathematikgenie, das bei der Haushaltsplanung mal eben ein paar Milliarden übersieht...?

    Also wenn ich in meinem Studium auch nur so ungefähre Werte abliefern würde, hätte mich mein Prof. schon längst beim Abdecker abgeliefert...
     

Diese Seite empfehlen