1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag sperrt TV aus.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.239
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Tja erst beschwert sich der Bundestagspräsident das die Bundestagssitzungen nicht im TV auf einem entsprechenden Kanal laufen, nun sperrt der Bundestag das TV selbst aus.
    So darf die Sitzung am 22. April nicht im TV ausgestrahlt werden.
    Darin geht es um die Aussage des jetzigen Bundesminister für Verteidigung.
    Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) im Fall Kundus im Bundestagsuntersuchungsausschuß.
    Phönix wollte sie Sitzung übertragen. das wurde dem Sender jetzt untersagt.

    Untersuchungsausschuss: Kundus - Guttenberg will im Fernsehen aussagen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag sperrt TV aus.

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Verstehen wäre dann der zweite Schritt.

    Es geht um eine Sitzung eines Untersuchungsausschusses, keine normale Bundestagssitzung. Sitzungen eines Untersuchungsausschusses werden relativ selten übertragen (steht auch in dem Artikel), einerseits weil diese für den Zuschauer noch langweiliger sind als Bundestagssitzungen, aber auch weil es darin zum Teil um geheime Vorgänge gehen kann.

    Stinknormale Sitzungen des Bundestages werden doch alle naselang übertragen.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Bundestag sperrt TV aus.

    Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundestag sperrt TV aus.

    Der Bundestag hat doch nur Scheinbedeutung, Politik wird in den Ausschüssen gemacht und bei inoffiziellen Treffen mit Lobbyisten.

    Wer weiß schon was Merkel mit Ackermann ausgeknugelt hat.
     
  5. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundestag sperrt TV aus.

    Da kann ich nur Applaus klatschen !!!

    Endlich mal jemand, der die Wahrheit sieht !!!:winken:
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundestag sperrt TV aus.

    Ich war 3 Jahre im Bundestag und gerade bei nicht-öffentlichen Sitzungen haben sich die Politiker parteiübergreifend viel lieber, als man es aus dem Plenum kennt, der gefühlte 100m weiter entfernt vom Marie-Elisabeth-Lüders-Haus ist. Und ich war richtig schockiert, als ich das erste mal vom Ausschussvorsitz (Menschenrechte) hören musste:
    Dabei ging es um brisante Details zu einem der zahlreichen bürgerrechtsfeindlichen Gesetze. Özdemir von den Grünen saß direkt vor mir, weiß ich noch. Ich hatte nur am Rand als Bundestagsmitarbeiter gesessen. Fazit: Dieses Land ist zum k.otzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundestag sperrt TV aus.

    Also die Übertragung damals mit Joschka Fischer wegen der VISA Sache war sehr unterhaltsam. :D. Phoenix hatte damals Rekordquoten. Aber die jetzige Übertragung wäre *gähn*, da geht nicht wirklich was verloren.
     

Diese Seite empfehlen