1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 8. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Ne, die werden auch abgeschossen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Naja, zuerst werden die Piloten der Kampfflugzeuge versuchen mit dem Piloten der Passagiermaschine zu kommunizieren. Dann werden sie versuchen die Maschine zur Landung zu bewegen, all diese Vorgänge sind standardisiert, die Piloten kennen die geflogenen Manöver, um selbst im Falle eines Totallausfalls der Kommunikation sich noch durch Zeichen und Flugmanöver zu verständigen. Erst wenn das alles scheitert, und das Passagierflugzeug eindeutig nicht von einem kooperativen Piloten gesteuert wird, dann erst wird der Abschussbefehl vielleicht umgesetzt.

    So wie du das schreibst, entsteht der Eindruck man würde auf bloßen "Verdacht" hin irgendwelche Flugzeuge abschiessen, quasi prophylaktisch, und das ist natürlich nicht der Fall!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    9/11 war so gewollt! Niemand hätte die Flugzeuge aufgehalten!

    Und ich wüsste gerne, was in den Köpfen derer vorgeht, die sich von den Amis jeden Scheißdreck andrehen lassen und alles glauben, was die machen/sagen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Gutmenschen gegen Realisten..... uuuuuund GO!
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    @LHB: Ich werde jetzt nicht das erwidern, was ich gerne schreiben würde, weil ich dann mit Sicherheit gesperrt wäre.

    Im Gegensatz zu Dir habe ich bei 9/11 einen Freund verloren. Auch heute ist es für mich wie gestern, als ich fast 24 Stunden am Stück gelähmt vor dem Fernseher saß und alle fünf Minuten versucht habe, dort anzurufen. Ich war auch danach in NYC und sei Dir sicher, ich halte mich für gut genug informiert.

    Diese elenden Verschwörungstheorien zu 9/11 sind einfach nur ekelerregendes Bashing von Leuten, denen wirklich gar nichts zu primitiv ist, um auf diese Weise gegen die US Regierung herzuziehen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Tu dir keinen Zwang an! :rolleyes:

    Und trotzdem bist du immernoch so USA-hörig?

    Sorry, aber es gibt einfach viel zu viele Ungereimtheiten, was die Twin Towers und das Pentagon bei diesem Vorfall angeht!

    Ist nur die Frage, wer wer ist!? Ich sehe mich selbst nämlich als Realist und NICHT als durchgeknallten Verschwörungstheoretiker! Nur weil man nicht alles schluckt, was die offiziellen Stellen einem erzählen, ist man noch lange nicht verrückt! Ich finde es eher verrückt, wenn man alles kopflos glaubt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Die "Verrückten" sind am Ende die letzten Überlebenden auf dem Planeten.... glaub mir....
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Welche Massnahmen?
    Es geht hier nicht darum, einfach mal ein Flugzeug abzuschiessen bei dem der Funk ausgefallen ist. Hier geht es nur darum die Voraussetzung dafür zu schaffen, um Flugzeuge die nicht mehr unter der Kontrolle eines Piloten stehen, oder deren Pilot sich nicht mehr an die Gesetze hält, so aus der Luft zu holen, dass der Schaden am Boden so gering wie möglich ist.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Hier im Forum halten mich die meisten eh für bekloppt...von daher ist mir eh alles egal!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundesregierung will Passagierflugzeuge abschießen lassen...

    Hier in dem Thread geht es ja primär um die Frage, ob man es befürwortet, dass ein Weg geschaffen wird um im Ernstfall ein Passagierflugzeug abzuschiessen. Diese Entscheidung wird man sich im Ernstfall ganz sicher nicht leicht machen, es geht schlicht darum ob man die Möglichkeit im Ernstfall überhaupt hat. Man schafft mit diesem Gesetz also eine Option, ob man sie je wirklich nutzt steht auf einem ganz anderen Blatt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.