1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mad9000, 1. März 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    "Die Deutschen" lassen sich das aber jedenfalls nicht vom Rest Europas bezahlen.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Sind wir wirklich ein Vorbild? Sehen wir uns doch mal die Entwicklung der deutschen Staatsschulden an. Wir sind nicht viel verantwortungsvoller als die Griechen, welche diesen Prozess nur etwas schneller durchlaufen.

    [​IMG]
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    @falk: stell mal die Neuverschuldungen gemessen am BIP gegenüber...

    aber völlig richtig, Deutschland hat ebenfalls eine extrem hohe Verschuldung. Nur haben wir ja eine gute Begründung -die Wiedervereinigung. Die wurden auch in weiten Teilen schuldenfinanziert.

    Und: müssten die Griechen nur die Zinsen zahlen wie derzeit Deutschland, würden sie das Geld nur so rauswerfen. Es ist politisch für eine dt. Regierung derzeit sehr schwer zu sparen, wenn man das Geld quasi nahezu ohne Zinsen geliehen bekommt.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Stell dir doch mal vor, dieses Konjunkturprogramm hätte es nicht gegeben? :D
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Die beste Methode, diese alten Vorurteile zu bekämpfen, wäre, wenn die Deutschen einfach lockerer würden und derlei Käse einfach hinweglächeln würden. Stattdessen immer dieses verkrampfte: "Es muss doch endlich mal Schluß damit sein!" :eek:

    Unsere lieben Nachbarn werden dann damit aufhören, wenn sie merken, dass sie uns damit nicht mehr ärgern können. :cool:
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Die Zinsen sind nur kurzfristig niedrig, weil die Anleger derzeit ihr Geld lieber Deutschland leihen. Da sich das schnell wieder ändern kann, wird jede verantwortungsvolle Regierung bemüht sein, die Schulden zu tilgen und nicht nur die Neuverschuldung in Grenzen zu halten.

    Gemessen am BIP sind wir ungefahr bei 80%. Wenn man aber den Schuldenverlauf im Verhältnis zum Wirtschaftswachstum oder der Bevölkerungsentwicklung sieht, dann sollte man wissen, wohin die Reise geht.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Mein lieber Herr Gesangsverein, ist das da wirklich so??? Hab ich nicht gewußt.

    Ich weiß, man sollte es nicht tun, ich musste aber trotzdem beim lesen schmunzeln... :eek: :D
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Das ist auch die angemessene Art, darauf zu reagieren. Hast du schon mal in der Google Bildersuche Nazi-Merkel eingegeben? Warum sollte man diese "Kunstwerke" durch eine Imagekampagne verhindern? Eigentlich müsste man das fördern.
     
  9. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden


    LoL
    So lustig das ist so wahr ist es ja leider auch:eek:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden

    Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten doch bewiesen, das man die Nazizeit schon längst hinter sich hat. Wenn das der Rest von Europa nicht erkennt, ist das deren Problem, nicht Unseres. Da braucht es keine PR-Kampagne. Da muß man viel mehr gegen solche Vergleiche vorgehen. Wenn möglich sogar juristisch. Schließlich will Europa ja auch deutsches Geld. Man kann zwar vieles, von dem was Frau Merkel getan hat, kritisieren. Das man sie aber in griechischen Medien, als Nazi beschimpft geht zu weit. Nochmal Europa braucht Deutschland mehr, als Deutschland Europa braucht.