1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 22. März 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Wenn das mei Errisch noch erlebt hätte und der Mielke, man was hätten die sich einbringen können mit ihrem riesigen Fundus an menschenfreundlichkeit, was hätten die sich noch von dem Versuch der real exestierenden Demokratie abgucken können, dann hätte es in hundert Jahren keinen Mauerfall gegeben.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Das Gesetz wird der Baubranche einen rießigen Boom bescheren.
    Für die Menge an Leutz die die da wegsperren wollen, müssen ja erstmal Lokalitäten geschaffen werden.

    * Stellt euch vor es herrscht Kopierschutz und keiner hält sich dran *

    Was dann ?

    Schulen/Universitäten/Firmen alle halb leer, weil die meisten weggesperrt ?
    Mmmm ... gefällt mir die Vorstellung.

    Wäre auch für unsere Volksvertretter von Vorteil, das lenkt so schön von den wirklichen Problemen ab.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    OH OH, Das sieht für mich ja böse aus.
    Habe mir noch nie eine Musik CD im Laden oder anders wo gekauft. Auch noch nie Musik aus dem Internet runter geladen.
    Wen ich Musik hören will mach ichs Radio an.
    Da bin ich aber sehr verdächtig.
    Wird ja dann fast so wie bei der GEZ. Der Schnüffler hat auch hinter 4 Satschüsseln 4 Empfänger Haushalte vermutet die nicht angemeldet sind.
    Wie viele Jahre ich wohl kriege?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Laut der Financial Times Deutschland ist jetzt sogar schon das Mitschneiden
    von Internetradio verboten.

    Hier. (letzter Satz ganz unten)

    Ein wirklich starke Lobby, die da dahinter steckt!

    :eek:
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Gestern gabs bei AOL die lange downloadnacht oder wie die das nannten. Jedes Lied nur 0.89€, wie ich mir dann allerdings das Angebot angeschaut ist mir fast schlecht geworden. Für so nen Müll wären schon 10cents rausgeschmissenes Geld. Und wenn doch mal was passables oder gar gutes dabei war, dann waren das so alte Sachen von Bill Haley, Elvis und so.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Das war es doch eh schon immer, aber treibt mich jetzt noch mehr an, es weiterhin zu tun.
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Angenommen, ich nehme mit meinem HD-Recorder ein paar Video-Clips vom MTV oder Music Deluxe auf. Streame dann die Musik auf den PC und brenne das von mir aus auch als MP3, ist das dann auch illegal?
    Das zählt doch eher wie eine Aufnahme aus dem Fernsehen oder als Radioaufnahme.

    Also ich finde, das Gesetz ist völliger Quatsch! :winken:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Wenn du es digital streamst, ist es (bald) illegal. Wenn du die Festplatte ausbaust, dann auch. Wenn du es analog abgreifst und via Soundkarte neu samplest, dann ist es (noch) legal. Aber diese "analoge Lücke" soll ja noch geschlossen werden.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Wo ist in der Hinsicht der Unterschied zw. analog und digital?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer

    Für die MI/FI keiner. Nur kann man die blöde Gewohnheit der Menschen nicht verbeiten. Prinzipiell sind für die MI/FI auch analoge Aufnahmen illegal.